Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Svs vs nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Lou84
Semi
Semi
Beiträge: 217
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:37

Svs vs nubert

Beitrag von Lou84 »

Hallo,

es dauertnzwar noch aber ich plane so im April einen Sub zu kaufen. Mir wurde der svs pb1000 empfohlen.
Wie sind da eure Meinungen?

Oder doch Nubert? Er grht halt auch schön tief runter.

:)

Benny
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Svs vs nubert

Beitrag von zeitgespenst »

Hi Benny,

ist doch eine schlechte Frage für´s Nuforum oder ?
Kannst Dir die bizarre Meinungen sehr gut ausserhalb, z. B. in der Hififorumswelt einholen, da gibt´s doch schon genug Gelaber zu diesen und ähnlichen Fragen.

Und um´s mal nur auf Nubert zu fokussieren:
Ich hatte noch nie ein schlechtes Nubert Produkt, schlimmstenfalls das nicht zu mir passende.
Und das hat eben individuelle Gründe, von Raum bis Budget. Könnte bei Dir auch so sein.
Was ich Dir also rate, wenn Du es ernst meinst: Bestell Dir beide und entscheide selbst. Nur so hast Du Fakten vor Dir stehen.
Oder lass´ es :wink:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Lou84
Semi
Semi
Beiträge: 217
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:37

Re: Svs vs nubert

Beitrag von Lou84 »

Hi,

klar kann man doch fragen. Und klar meine ich das ernst. Ichnjabe jamauch nicht gesagt, dass die subs schlecht sind. Mir gehts um eure Erfahrungen. Und ich fühle mich hier wohl, warum wo anders fragen?

:)

Benny
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: Svs vs nubert

Beitrag von Danielocean »

warum soll er denn hier nicht fragen dürfen?! Hab hier auch schon Fragen zu Fremdprodukten beantwortet als ich helfen konnte... und auch wenn wir hier alle verdammt viel von Nubert halten - es gibt dennoch auch andere Firmen, die durchaus auch gute Produkte herstellen.

Von SVS hört man doch wirklich überall nur gutes - ähnlich wie bei Nubert... also sehe ich diese Frage tatsächlich berechtigt, auch wenn hier oft mit der Nubert-Btille geantwortet wird...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Svs vs nubert

Beitrag von zeitgespenst »

Klar kann man fragen aber hier besitzen die Teilnehmer überwiegend Nubert Produkte.
Deswegen ist die Frage hier nicht gut platziert .
Ausserdem gibt´s ja viele Nubert Subwoofer, Du hast nicht mal einen genannt.
Welchen hättest Du gerne :idea: :?:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Lou84
Semi
Semi
Beiträge: 217
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:37

Re: Svs vs nubert

Beitrag von Lou84 »

Hallo,

danke Daniel. Es ist die Frage, welcher nubert sub als passend wäre. Preis ist so 500€. Bleibt ja nicht viel.

:)

Benny
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Svs vs nubert

Beitrag von zeitgespenst »

... und jetzt die Antwort bitte:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: Svs vs nubert

Beitrag von Danielocean »

@ zeitgespenst:
Jetzt mopper doch mal nicht so viel rum... is ja echt nervig...

Mal auf die Idee gekommen, dass ggf. der ein oder andere vorher SVS hatte oder vielleicht sogar immer noch hat?! Vielleicht hat der ein oder andere ja bereits mal mit Nubert verglichen - eben mit vergleichbaren Modellen (Größe/Stärke).

Ich weiß ja nicht wie das andere hier handhaben - aber jeder der fragt bekommt von mir eine ehrliche Antwort - egal ob das letztlich positiv oder negativ für den Nubert-Umsatz ist. Und ich schätze viele hier so ein, dass diese das ebenso handhaben.

Außerdem ist das hier ein freies virtuelles Land... Hier darf jeder fragen was er will... und ich sehe das sogar als Kompliment für die Nubert-Community - der TE fühlt sich hier wohl und gut beraten... ich würde hier auch eine solche Frage stellen - auch wenn ich weiß dass ich ggf. filtern müsste...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Svs vs nubert

Beitrag von zeitgespenst »

Ich mobbe nicht, denn ich habe bereits eine klare Empfehlung gegeben: Beide testen und selbst entscheiden.
<ich habe sogar begründet, warum.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Svs vs nubert

Beitrag von Andreas H. »

Ich würde noch 10 Jahre warten.
Evtl. bringt nubert zum 50sten einen NuJubilee-Sub raus, der zu Deinen vorhandenen LS passt :mrgreen:

Wenn Dein Budget eh schon begrenzt ist, kannst Du Dir die Antwort fast selbst geben.
Im Produktportfolio einfach den Sub raussuchen, der ca. 500 Mücken kostet, Dir optisch gefällt & fertig ist die Aktion.

Ansonsten die übliche Vorschläge: NuMarkt, ebay, usw...usw...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten