Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon mk_stgt » Sa 5. Mai 2018, 12:37

noch ein forum .... ist das neu?
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
mk_stgt

Beitragvon yami2014 » Sa 5. Mai 2018, 20:30

Hallo mk_stgt !
Die Seite/Firma hififorum.de ist ja auch kein Forum :mrgreen:
Das ist also kein Forum im klassischen Sinne ... es ist ein blog mit der im Domainnamen enthaltenem Bezeichnung Forum ;)
https://www.xn--kopfhrer-forum-zpb.de ist zudem ein News Portal mit einem kleinen Kleinanzeigenmarkt.
Das alles ist "Made in Germany" und das alles ohne Datenkrake sein, wie etwa FratzenBuch, eBucht etc. das betreiben :cry:
Ja und auch Du kannst dort ähnlich wie in einem Forum Beiträge veröffentlichen - jedoch alles ein wenig geordneter und ggf Troll-fei wenn man so will :D
Ob das neu ist, keine Ahnung?! Was denkst Du?
Grüße
yami2014

Beitragvon mk_stgt » Sa 5. Mai 2018, 20:56

dann werd ich mal reinschauen

edit: wie sinnvoll ist das denn? die meisten test-/erfahrungsberichte enden bei den klangeindrücken und verlinken auf eine andere homepage?
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
mk_stgt

Beitragvon Graumantel » Di 8. Mai 2018, 09:39

Dafür, dass die Seite keine Datenkrake ist, fällt die Datenschutzerklärung mit 24.000 Zeichen ziemlich umfangreich aus. Die von google ist mit 27.000 Zeichen nur unwesentlich länger. :mrgreen:

Abgesehen davon: Warum sollte das hifi-forum kein Forum sein?
Graumantel

Beitragvon yami2014 » Di 8. Mai 2018, 10:27

Hallo Graumantel
eine Frage an dich als Experten für Datenschutz ;)
Was ist eigentlich diese EU-Datenschutzgrundverordnung DSGVO ?
Und ich habe nicht von hifi-forum geschrieben - richtig lesen musst du bitte schon selber :)

@mk_stgt
wie sinnvoll ist es aus einem Forum raus, auf Testberichte zu verlinken ;)
Bei "blog-gastbeiträgen" macht man das halt so oder so ähnlich. Die blog Welt ist hat eine andere, als die Foren Welt ;)
Das bedeutet aber nicht, dass auch Du das so handhaben musst.

Grüße

PS: Foren die mit phpBB laufen müssen leider wegen dieser DSGVO auch handeln https://www.google.com/search?q=GDPR%2FDSGVO+phpBB.de
yami2014

Beitragvon mk_stgt » Di 8. Mai 2018, 10:44

dann kann der kollege doch gleich verlinken :wink: , und nicht erst am ende des berichtes. auf der neuen seite liest man das eben erst gelesene nochmals, bis man zu neunen inhalten kommt. das erschließt sich mir ehrlich nicht so ganz.

aber das soll ja letztendlich hier nicht das thema sein.

btt: ich bin noch mit meinem sony mdr-xb80bs am testen und probieren. so ganz zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht. liegt aber weniger am kopfhörer direkt sondern eher an den verschiedenen mitgelieferten ohrstücken, die nicht so recht passen wollen. ermöglichen so keine optimale passform und dementsprechend auch nicht das gewünschte klangerlebnis. das silikon ist meiner meinung nach auch zu hart und passt sich nicht richtig dem ohr/gehörgang an. zumal auch die öffnung bei allen größen der ohrstücken recht klein im gegensatz zu der grösse des treibers ausfällt. in meinem fundus hab ich andere, weichere gefunden, die auf anhieb besser passen. auch mit einem deutlich größeren Durchmesser der öffung. den test unter realbedingungen (sport) konnte ich damit aber noch nicht ausführen.
mk_stgt

Beitragvon tf11972 » Di 8. Mai 2018, 15:48

Da gibts nur eins: Otoplastiken anfertigen lassen.
Viele Grüße
Thomas

nuVero 14 (Korsun V8i) + AW-1300 im Wohnzimmer
nuLine DS-55 + AW-441 im Schlafzimmer
nuPro A-20 am PC
4 x nuPro A-300 + 2x AW-1000 an der Orgel
nuBox 101 im Kinderzimmer
AKG K-812 Pro + K-267

http://www.forestpipes.de
tf11972

Beitragvon mk_stgt » Di 8. Mai 2018, 17:45

das wäre dann in der tat die letzte alternative
mk_stgt

Beitragvon mk_stgt » Do 10. Mai 2018, 13:50

so, heute dann endlich die gelegenheit gehabt, den sportkopfhörer auch in der praxis richtig zu testen.

fazit vorneweg: er bleibt.

nachdem ich das persönliche anpassungsproblem mit den ohrstücken zu guter letzt doch lösen konnte ist es gleich ein ganz anderer kopfhörer geworden. er sitzt deutlich besser und verrutscht so gut wie gar nicht, welches ein stabiles klangbild liefert. bässe und höhen sind da, wo sie sein sollen. von dem extrabass (wie in manchen testberichten geschrieben: zu präsent) ist nichts zu spüren, auch die darstellung des mitten- und hochtonbereichs empfinde ich als gelungen. natürlich KEIN vergleich zu meinem overear WH-1000XM2. aber das kann ein inear auch nicht ableisten. zumal auch der einsatzzweck zu berücksichtigen ist.

bedienung natürlich ohne das gewohnte touchpad lange nicht so komfortabel, ist schon etwas fummelig hinter dem ohr (und dazu als brillenträger) die lautstärke zu ändern oder zu einem anderen titel zu springen. hier greift man dann doch spontan eher zum smartphone. tragekonflikt mit brille gibt es aber definitiv nicht. auch nach längerer tragezeit kein drücken oder ähnliches. stabilität der bt-verbindung ist ausgezeichnet. hier so gut wie keinerlei unterbrechungen wie bei dem größeren bruder von sony. auch die wasserdichtigkeit beim sport empfinde ich als großes plus.

für die uvp von 110 euro würde ich mir den kopfhörer aber nicht kaufen, die gut 60 steinchen die ich hingelegt habe sind aber gerechtfertigt.
mk_stgt

Beitragvon tf11972 » Do 10. Mai 2018, 18:20

mk_stgt hat geschrieben:das wäre dann in der tat die letzte alternative

Die ich aber schon zum zweiten Mal (von den ersten habe ich einen verloren, allerdings passten diese sowieso nicht mehr gut) gegangen bin, damit meine IE-80 endlich passen. Auf der letztjährigen Musikmesse konnte man sich die ersten in der Liste zum Messepreis anpassen lassen. Natürlich isoliert der Sony besser gegen Lärm, aber der Sound des Sennheiser ist noch besser, besonders mit den Otoplastiken und man schwitzt nicht unter den Ohrmuscheln.
Viele Grüße
Thomas

nuVero 14 (Korsun V8i) + AW-1300 im Wohnzimmer
nuLine DS-55 + AW-441 im Schlafzimmer
nuPro A-20 am PC
4 x nuPro A-300 + 2x AW-1000 an der Orgel
nuBox 101 im Kinderzimmer
AKG K-812 Pro + K-267

http://www.forestpipes.de
tf11972

VorherigeNächste

• Vergleichbare Themen