Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon tf11972 » Fr 13. Jul 2018, 09:56

Ein aktueller Artikel aus der c't zum Klang von Kopfhörern:

LINK

Wer den ganzen Artikel lesen will, schickt mir eine PN.
Viele Grüße
Thomas

nuVero 14 (Korsun V8i) + AW-1300 im Wohnzimmer
nuLine DS-55 + AW-441 im Schlafzimmer
nuPro A-20 am PC
4 x nuPro A-300 + 2x AW-1000 an der Orgel
nuBox 101 im Kinderzimmer
AKG K-812 Pro + K-267


http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon tf11972 » Mo 6. Aug 2018, 22:23

Und schon wieder ein Artikel zum Thema Kopfhörer in der c't. Diesmal haben sie sich die Boliden vorgenommen:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-17 ... 23110.html

Das beste ist gleich der erste Satz :D
Viele Grüße
Thomas

nuVero 14 (Korsun V8i) + AW-1300 im Wohnzimmer
nuLine DS-55 + AW-441 im Schlafzimmer
nuPro A-20 am PC
4 x nuPro A-300 + 2x AW-1000 an der Orgel
nuBox 101 im Kinderzimmer
AKG K-812 Pro + K-267


http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Weyoun » Fr 31. Aug 2018, 15:47

Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon mk_stgt » Fr 31. Aug 2018, 16:02

für mich inzwischen zu viel technik integriert. ob man das alles braucht? nicht, dass es zu lasten des klang geht. das aktuelle spitzenmodell hat ja auch schon sehr viel an bord. alles nutze ich nicht. interessant wird die klangliche einordnung sein. für den preis kann man schon etwas an weiterentwicklung gegenüber den aktuellen modellen erwarten. oder man schnappt sich dann den x2 im auslauf ....
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon mk_stgt » So 2. Sep 2018, 14:52

wer ihn sich mal anschauen/anhören mag:

sony wm-1000xm3
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon tf11972 » Di 4. Sep 2018, 11:44

Nach einigen Monaten Gebrauch muss ich doch leichte Kritik am XM2 loswerden: Turbinengeräusche könnte das NC noch besser rausfiltern und dass er sich nach kurzer Zeit abschaltet, wenn das Bluetooth getrennt ist, stört mich doch ein bisschen. Aber deshalb den Aufpreis für das neue Modell zahlen? Das überlasse ich den "Geldverbrennern" :wink:
Viele Grüße
Thomas

nuVero 14 (Korsun V8i) + AW-1300 im Wohnzimmer
nuLine DS-55 + AW-441 im Schlafzimmer
nuPro A-20 am PC
4 x nuPro A-300 + 2x AW-1000 an der Orgel
nuBox 101 im Kinderzimmer
AKG K-812 Pro + K-267


http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Mysterion » Di 4. Sep 2018, 11:51

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund, auf das neue Modell umzusteigen.

Die Abstimmung vom XM2 ist dermaßen gutmütig und spaßig, das NC für meine Reisezwecke echt gut und der Tragekomfort auch einwandfrei.
nuPro X-3000 [DSP-Raumkorrektur] | nuPro A-100
---------------------------------------------------
Ansprechpartner von MR-Akustik

DSP-Raumkorrektur
Amplituden-, Impuls- und Phasenkorrekturen (FIR), Bassoptimierung
Benutzeravatar
Mysterion

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Weyoun » Di 4. Sep 2018, 16:37

Wenn man jetzt ein "Battle" zwischen dem neuen Sony 1000MX3 und Beyerdynamics brandneuem Lagoon ANC starten würde, wie würden dann die fundierten Meinungen der Kopfhörerfraktion ausschauen?
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon mk_stgt » Di 4. Sep 2018, 16:49

ich werd meinen auch behalten!
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon yami2014 » Di 4. Sep 2018, 18:51

Es soll eine Weltpremiere eines Kopfhörers von einem Hersteller der noch nie einen KH im Programm hatte geben!
Mini-Info vom: https://www.xn--kopfhrer-forum-zpb.de/adam-audio-kopfhoerer-sp-5 :o
Benutzeravatar
yami2014

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo-Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste