Seite 1 von 1

Denon 4520 vs Onkyo 818

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 09:53
von denisdee
Hi!
Besitze seit paar Jahren einen Onkyo NR 818. Jetzt hätte ich die Gelegenheit günstig an einen Denon 4520 zu kommen und für meinen Onkyo habe ich auch ziemlich gutes Angebot gekommen.
Leider finde ich nirgends ein Vergleich zwischen den zwei AVR.
Was ist eure Meinung? Lohnt sich der Tausch? Immer hin hat der Denon damals gut über 2000€ gekostet, was ja nicht unbedingt was heißen sol.
Befeuere eine 7.1 Nuvero Kette damit. Habe ab und zu das Gefühl das die LS mehr Power bräuchten.

Re: Denon 4520 vs Onkyo 818

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 09:58
von kdr
..wenn Du meinst es fehlt an Leistung dann investiere lieber in eine Endstufe für die Fronts , da biste dann auf der sichereren Seite als beim AVR tausch .

Re: Denon 4520 vs Onkyo 818

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:19
von palefin
der "surround-opa" hat damals einen ausführlichen Bericht seiner Suche eines neuen AVR gemacht...

ich erinnere mich, dass er Funktionen als positiv hervorhob, die andere Kandidaten nicht hatten...
Such mal danach. Der 4520 ist mit Sicherheit ein "höherwertigeres "Kaliber".

Aber deswegen wechseln? Warum?

Re: Denon 4520 vs Onkyo 818

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:30
von König Ralf I


Ist zwar alt und dein Einsteiger AVR nicht dabei , aber vielleicht doch hilfreich. :wink:

Grüße
Ralf