Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von S. Hennig »

Das Problem ist vorhanden und lässt sich nicht lösen.

Wenn das Geräusch zu laut ist, wird das auch bei jeder anderen A-600 genauso störend wahrgenommen.
Abhilfe kann eine A-300 sein, die als 2 Wege Lautsprecher nicht von dem Phänomen betroffen ist.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von Meggen »

Ich habe nicht alle 18 Seiten gelesen, aber beide Erklärungen von Hr. Steidle. Man kann also davon ausgehen, dass das Problem bei der NuProX-Serie ausgemerzt ist?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von R. Steidle »

Da die X-Serie auf eine komplett andere Architektur baut als die A-Reihe, gehe ich davon aus, dass das beschriebene Problem bei den X-Modellen nicht auftritt.
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von Meggen »

R. Steidle hat geschrieben:Da die X-Serie auf eine komplett andere Architektur baut als die A-Reihe, gehe ich davon aus, dass das beschriebene Problem bei den X-Modellen nicht auftritt.
Vielen Dank für die klärende Antwort!
Draculea
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:38

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von Draculea »

Danke, dann fällt die Entscheidung umso leichter, die Lautsprecher zu retournieren.
TamTam13
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:35

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von TamTam13 »

Hallo zusammen,

bei mir tritt die beschriebene Problematik ebenfalls auf. Was mich am Anfang nicht störte.
Da ich hautpsächlich über Toslink höre, kommen keine Plopp- und Knackgeräusche aus den Tieftönern.
ABER, seit ich einen NuVero AW-17 drangehängt habe, welcher nur über Analog anzuschließen geht, kommen die besagten Plopp- und Knackgeräusche deutlich verstärkt aus jenem Subwoofer. So gewaltig großartig der Sub auch ist, so gewaltig sind öfters (=nicht immer) die Störgeräusche! :cry:

Natürlich kann ich die A-500 an die analogen Ausgänge des Subwoofers anschließen, was zur Folge hat, dass die besagten Geräusche in die A-500er wandern. Da ich aber schon jahrelang über Toslink höre, bilde ich mir ein, einen Unterschied zwischen Analog und Digital herauszuören :)

Gibt es da vielleicht eine Lösung seitens Nubert ?
Gruß
Antworten