Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
barchetta
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 16:27

NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von barchetta »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Nubert Forum und habe mich bereits seit einiger Zeit bei Euch herum getrieben auf der Suche nach Eindrücken zum Thema NuVero 140 und artverwandte.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Stereo- und Surroundanlage komplett neu mit NuVero auszustatten.
An Elektronik sind die grossen Brummer von Yamaha vorhanden, also A-S3000 und die Kombi CX-A5100/MX-A5000.
Die lassen sich ganz hervorragend zu einer Anlage integrieren, die sowohl Stereo als auch Surround in 7.1.4 in feiner Qualität wieder gibt.

Ich dachte dabei an NV 140, NV70 als Center, 4xNV50 für Surround, AW-17 plus 4xDecken-LS, wahrscheinlich KEF T101.

WZ hat über 30Qm. Artgerechte Aufstellung der LS wird gewährleistet.

Da der nächste Hörraum von Nubert doch eine Tagestour von HH entfernt liegt, frage ich mich, ob möglicherweise hier ein freundlicher Besitzer der 140er im Raum HH mitliest, dem es am Herzen liegt, die frohe Kunde von Herrn Nubert weiter zu verbreiten und mir einen kleinen Höreindruck zu ermöglichen. An einem Mitbringsel wie z.B. einer Flasche schottischen Edelbrandes soll es nicht scheitern... :D

Viele Grüße

Oli
Benutzeravatar
mtt
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von mtt »

Falls es keine Möglichkeit geben sollte sie privat zu hören ... Nubert ist auf der High End on Tour in Hannover 26.11.2016 + 27.11.2016:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... er#p915500

http://www.highendsociety.de/index.php/ ... er-30.html
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von Master J »

Kannst Dich mal hier durchklicken und die Leute aktiv anschreiben:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/geomap.php

Es gibt auch immer wieder Privattreffen, sog. "nuDays".
Da ist eigentlich jeder willkommen. :)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von puni »

Ich plane eine nuDay mit der nuVero 140 in Kombination mit dem AW-17 bei mir in Brunsbüttel im Februar/März 2017. Du bist herzlich eingeladen.
barchetta
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 16:27

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von barchetta »

puni hat geschrieben:Ich plane eine nuDay mit der nuVero 140 in Kombination mit dem AW-17 bei mir in Brunsbüttel im Februar/März 2017. Du bist herzlich eingeladen.
Moin,

Das ist furchtbar nett von Dir und genau das, was ich gesucht habe !!!

Da ich aus dem Raum Uetersen komme, ist das zwar nicht ganz um die Ecke, aber in jedem Fall entspannt.

Sag mit bitte noch den genauen Termin / Adresse und was ich als kleines Dankeschön mitbringen darf bzw. worüber Du dich freuen würdest :D

Darf ich fragen, mit welchem Amp Du die 140er befeuerst ?

Viele Grüße

Oli
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von Andreas H. »

barchetta hat geschrieben:was ich als kleines Dankeschön mitbringen darf bzw. worüber Du dich freuen würdest
Über einen zweiten AW17... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von Langerr1 »

Der Andreas ... :mrgreen: :mrgreen:
barchetta
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 16:27

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von barchetta »

Doppel Har Har... :mrgreen: :mrgreen:
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von puni »

Also Termin aller Voraussicht nach der 18.02.2017

Die nuVero 140 soll über nuControl und 2 nuPower A gebrückt betrieben werden.

Und damit auch Bass da ist sind zwei nuVero AW-17 vorgesehen.

NUBERT SOUND at its BEST!
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NuVero 140 Hörmöglichkeit im Raum HH ?

Beitrag von BenQ »

puni hat geschrieben:Die nuVero 140 soll über nuControl und 2 nuPower A gebrückt betrieben werden.

Und damit auch Bass da ist sind zwei nuVero AW-17 vorgesehen.
Stellt Nubert die Klamotten einfach so zur Verfügung 8O
Oder ist das die Konfiguration, die auch tatsächlich bei Dir einziehen soll?
Antworten