Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wohin mit "ausgedienten" Boxen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Qou89
Newbie
Newbie

Wohin mit "ausgedienten" Boxen?

Beitrag von Qou89 »

Guten Abend liebe Community,

nachdem ich langsam von der NuBox in die NuLine-Welt übergehe, werden innerhalb der nächsten Wochen und Monate 4*NuBox 380, 1*CS330, 1*AW440 ausrangiert. Das Gesamt-Set wird am Ende bestehen aus 2 NL 122+ATM, NL 72 sowie 2 NL 12/14.

Ich bräuchte ein paar gute Ideen für Verwendungsmöglichkeiten für die schönen NuBoxen, da ich bei Ebay und Co vermutlich nicht mehr viel dafür bekommen werde und sie zum Einstauben einfach zu schade sind.
Bisherige - verworfene - Ideen:
- Für ein Upgrade auf ein mögliches 5.1.4-Set sind mir die 4 NuBox 380 ein wenig wuchtig. Mir ist es (allein schon optisch) nicht ganz geheuer, wenn ich daran denke, die 10 kg-Brummer unter die Decke zu schrauben. Was die holde Weiblichkeit dazu erst sagen würde, ...
- Nutzung des AW 440 als Subwoofer: Bislang scheinen mir die NL 122 potent genug, sämtliche Bassansprüche zu befriedigen. Einen wirklichen "Profit" habe ich in einem schnellen Test nicht erkennen können.

Herzliche Grüße
Tilman
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Wohin mit "ausgedienten" Boxen?

Beitrag von Venuspower »

Würde es einfach mal mit ebay Kleinanzeigen probieren und dann halt für einen guten Preis einstellen.
Ein mögliches Verhandeln musst du natürlich vorher im Preis einkalkulieren. Eine andere Alternative wäre wohl der nuMarkt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Andere Räume in Haus/Wohnung vorhanden?
Familie/Freunde am Start?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
yachtyx
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von yachtyx »

Ich würde es auch bei Ebay-Kleinanzeigen mit angemessenem Preis versuchen.
Nubert-Boxen werden selten für "billiges Geld" verramscht.
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Scotti »

Als erstes frage ich immer im Familien und Bekanntenkreis ob irgendwas in der Richtung
gebraucht wird.Die wiederum fragen dann auch wieder weiter ob jemand was gebrauchen könnte.
Dannach frage ich meine Arbeitskollegen ob Interesse vorhanden ist.
Bei uns haben wir auch ein Schwarzes Brett im Geschäft wo schon alles Mögliche
angeboten wurde.
In den größeren örtlichen Supermärkten sind auch so Bretter wo man alles
anpinnen und anbieten kann.
In der näheren Umgebung gibt es doch bestimmt auch Second Hand Shops wo man
Anfragen kann?
Habe so schon etliches....eigentlich alles unkompliziert losbekommen was ich wollte.
EBay und co habe ich noch nie benutzt.
Gruß Scotti
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Meine Meinung:

Erstens-"ausgedient" ist ansichtssache :!:

Zweitens-gerade Nubert-LS haben wegen des ungewoehnlich hohen und qualitatieven Konstruktionsaufwand (hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 76#p709858 sieh-absolut "irre Frequenzweichen" die heute ein "vermoegen" kosten wuerden) im vergleich zur Konkurenz einen regelrecht ekstrem hohen Wiederverkaufswert...und das ziemlich unabhaengig vom alter der LS :!:

Ich zb. habe mein altes Set-2x nuBox460,2x nuBox360 (mit neuen Bassschassis wegen sickenproblem http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p633158 ),CS-3,und AW-880 fuer 1K€ verkauft bekommen.
Und das ohne Anzeige oder was-der Arbeitskolege wahr schon von anbeginn als ich die neu kaufte auf die "scharf"...und der entdeckt gerade seine ganze LP-Sammlung neu :D

Mein Rat-wen es dir nicht eilt-mal bei eBay gleiche Nubert-LS beobachten um wiefiel die weck gehen-du wirdst ueberrascht sein :wink:
Also...einpar "hunnis" kanst du doch gebrauchen,und sowieso-fileicht machst du damit einen jungen Hi-Fi begeisterten "Die Freude seines Lebens" :D

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten