Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Beitragvon chimaira » Fr 18. Mai 2018, 04:34

Weyoun hat geschrieben:Ein neuer Nubert Sub könnte den neuen Tieftöner der Pyramide beinhalten, am besten gleich zwei. :wink:
Die Frage ist nur, ob sie "doppelstockartig" verbaut sind oder wie in der Pyramide gegenüber. Letzteres würde leider seeehr viel Stellplatz beanspruchen.


Genau diese Treiber wären perfekt und einem AW-1500 Nachfolger würdig ;)
Aber wieso gegenüberliegend viel Stellplatz beanspruchen?

Bei Arendal funktioniert das auch super, einige drehen diese auch extra sorum, dass die Chassis nach vorne und hinten und nicht seitlich abstrahlen.
Aber als Doppeldecker passts besser zu nubert und sieht eindrucksvoller aus.

Die Treiber sehen allerdings kleiner aus als die des 1500er oder irre ich mich :?:

Die Chassis aus dem 1300er hätte ich mir sehr gut in einer nuLine 124 vorstellen können :mrgreen:
TV: Sony KD65X8507c // AVR: Marantz SR7007 // Front: nuLine 122 (ATM) // Center: nuLine CS-72 // Rear: nuLine DS-62
Endstufe: Crown XLS 2002
Raum 2: nuPro AS-250
Benutzeravatar
chimaira

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Beitragvon AndyRTR » Fr 18. Mai 2018, 20:17

Am besten noch Schaumstoffpfropfen wie bei der NV140 mitliefern (und wie es XTZ macht...), dann sind auch alle glücklich und haben alternativ einen geschlossenen Sub. Ist eh grad wieder Zeit für Wunschkonzert und bald Sommerloch :mrgreen:
WZ: NuWave 10 (ABL+DSP) | CS-4 | RS-5
AZ: NuPro A-100 + AW-350 (DSP)
AndyRTR

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Beitragvon Weyoun » So 20. Mai 2018, 10:45

chimaira hat geschrieben:Genau diese Treiber wären perfekt und einem AW-1500 Nachfolger würdig ;)
Aber wieso gegenüberliegend viel Stellplatz beanspruchen?

Schau dir mal die Abmessungen der Pyramide an. Weniger geht nicht, weil sich die beiden Sub-Chasissis sonst innen berühren.
Ich befürchte, echter Doppelstockaufbau wäre zu monströs (der Subwoofer wurde sich im Zimmer hin- und herbewegen, sodass es zur Stabilisierung viel zusätzlichem Gewicht bedarf, das dann mitbezahlt werden muss). Das wäre in etwa so,als ob man einen V6-Motor in der Mitte durchschneidet und hofft, dass die 3 Zylinder einigermaßen rundlaufen.

Dennoch: DIe Hoffnungn stirbt zuletzt. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Beitragvon Wete » So 20. Mai 2018, 10:47

Aber sie stirbt.
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Apple TV, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Subwoofer



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste