Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Blu-ray Reviews

Diskussionen zum Thema Filme

Blu-ray Reviews

Beitragvon DukeNukem » Mi 11. Jul 2018, 08:50

Was ist euch in einem Blu-ray Review wichtig?
Was könnte im Vergleich zu heutigen Reviews anders sein?

Dazu Liste ich ein paar Gedankengänge auf, ein bisschen wie eine Umfrage.

- Ich lese grundsätzlich den Storypart im Review und mag lange ausführliche Texte.
- Storyinhalt lese ich gar nicht, möchte mich lieber vom Inhalt überraschen lassen, mir reicht die Zusammenfassung auf der Rückseite der Hülle.
- Mir reicht eine Bewertung von z.B. 1 bis 5 Sternen und eine Zeile Text über den Inhalt, evtl. auch stichpunktartig formuliert, positiv - negativ.

- Ich lese ausführliche Details über die Bildqualität.
- Bildqualität interessiert mich gar nicht, Hauptsache der Film ist gut.
- Ich bevorzuge eine z.B. 1 bis 5 Sterne Bewertung und vielleicht ein paar Stichpunkte, positiv - negativ.

- Ich lese ausführliche Details über die Tonqualität.
- Tonqualität interessiert mich nicht so, ich kann auch mit einer groben Einschätzung leben.
- Mir reicht eine Bewertung z.B. 1 bis 5 Sterne und evtl. eine Zeile Text oder positive bzw. negative Stichpunkte.

- Ich freue mich über eine lange Zusammenfassung der Extras.
- Extras interessieren mich gar nicht, nicht im Review und auch nicht wenn ich den Film besitze.
- Mir reicht eine Bewertung nach z.B. 1 bis 5 Sternen, Umfang und Inhalt und evtl. ein paar Stichpunkte.

Technische Dinge:
- Ich lese solche Reviews grundsätzlich am Computer oder auf dem Tablet, daher kann es ruhig ausführlich formuliert sein.

- Ich lese solche Reviews auch auf dem Smartphone und bin mit der technischen Umsetzung aktueller Reviews zufrieden.
- Ich lese solche Reviews eher häufiger auf dem Smartphone, leider mangelt es an technisch sauber umgesetzten Seiten.

- Ich möchte eine Review mit Bewertung.
- Ich möchte auch selbst zum Review meine eigene Bewertung abgeben.
- Ich möchte sogar einen kleinen Kommentar hinzufügen.

Allgemein:
- Ich lese regelmäßig Bluray Reviews.
- Ich lese gar keine Reviews, mir reicht eine Bewertung z.B. bei Amazon.
- Ich kaufe Filme frei nach Geschmack und lasse mich überraschen.

Ich freue mich auf weitere Anregungen, Gedankengänge und Ideen in diesem Thread.
2x nuLine 102 in Weiß + mini DSP (by MR-Akustik.de)
2 x nuLine AW-1300 DSP Weiß
1x nuLine CS-72 in Weiß
2x nuBox 313 in Weiß
Marantz NR 1506 + Yamaha R-S700 (Brücke aufgetrennt)
TV: Panasonic 65VT50E Plasma
Bluray: Panasonic DMP BDT-320
DukeNukem

Re: Blu-ray Reviews

Beitragvon Nomad » Mi 11. Jul 2018, 13:15

...tatsächlich interessantes Thema , das https://blu-ray-rezensionen.net/ trifft ziemlich genau was ich mir unter hilfreichen Reviews vorstelle
Nomad

Re: Blu-ray Reviews

Beitragvon Chris 1990 » Mi 11. Jul 2018, 13:58

Was mich oft überrascht sind ein besonders schlechter oder übersteuerter Ton, was auch selten in einer Rezension zu lesen ist.
Und das Bild ist mir auch wichtig .
Der Inhalt der Story soll mich überraschen .
Also was für mich interessant wäre, Wertung der :


-Bildqualität
-Tonqualität/Effekte
- Story
Gruß Chris

RX-A1060 - BD-S677 - NuBox: 683 - 411 - 311 - DS 301 - 2x AW 991 - auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Chris 1990


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu DVD, Blu-ray & Filme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nuisgood28 und 0 Gäste

cron