Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Austausch NuBox 681

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb

Austausch NuBox 681

Beitragvon Ostalb-Blu » Fr 13. Jul 2018, 10:46

Hallo beisammen,

da meine NuBoxen 681 schon einige Jahre auf dem Buckel haben und das NuFieber nach etwas neuen verlangt plane ich zum Jahresende eine Neuanschaffung.

Folgende Boxen habe ich schon probegehört:

NuLine 284
NuLine 334

(NuLine 174)

NuVero 60

Meine derzeitige Anlage besteht aus:

2 x NuBox 681 als Front
1 x NuLine 174 als Center
2 x NuLine CS 42 als Surround-Lautsprecher
4 x NuBox 313 als Back-Surround und Front-High
1 x NuBox 991 als Subwoofer, hier würde zusätzlich eine NuBox 993 dazu kommen.
AV Receiver Onkyo 929

meine Hörgewohnheiten: 50% Film, 30% Musik meistens als SACD und Blu-ray , 20% TV, besonderen Wert lege ich gute sprachverständlichkeit.

Was haltet ihr davon die NuLine 174 zusätzlich als Front Lautsprecher stehend ein zu setzen oder wäre eine“richtige Standbox“ besser.

Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Ostalb-Blu
Ostalb-Blu

Re: Austausch NuBox 681

Beitragvon Dennis83 » Do 19. Jul 2018, 19:27

Mich würde mal sehr interessieren, wie du die bereits gehörten Stand-LS empfunden hast. Scheinen dich ja nicht vom Hocker gehauen zu haben. Dabei war das sicher nicht die schlechteste Wahl. Vor allen Dingen zum CS-174. Grundsätzlich würde ich immer auf eine möglichst homogene Front setzen und da wäre bei dir ja noch Optimierungspotenzial. ;-)

Den CS-174 habe ich persönlich noch nicht als Front-LS gehört. Habe im Forum aber durchaus schonmal davon gelesen, dass Nuforianer solche Experimente erfolgreich durchgeführt haben.
Wohnzimmer
Front: nuLine 284
Center: nuLine CS-64
Sub: Teufel Concept S (geplant nuLine AW-600)
Rears: Teufel Concept S (geplant nuLine 24)
AVR: Pioneer VSX-1131

Küche
nuPro 100
Benutzeravatar
Dennis83

Re: Austausch NuBox 681

Beitragvon AndyRTR » Do 19. Jul 2018, 19:46

Da Du schon NuLines als Center und Rear hast, bieten sich natürlich Frontboxen ausder NuLine Serie an - wie haben die Dir denn gefallen? Aber, ob es da noch zwei Subs braucht?

Falls Du über NuVero nachdenkst, würde ich auch zumindest den Center zu NV50/70 austauschen. Erst recht, wenn Du Mehrkanalmusik hörst.
WZ: NuWave 10 (ABL+DSP) | CS-4 | RS-5
AZ: NuPro A-100 + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
AndyRTR


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste