Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuPyramide 717 - glücklicher Besitzer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

nuPyramide 717 - glücklicher Besitzer

Beitragvon S. Hennig » Fr 13. Jul 2018, 11:22

Wir möchten den ersten Abholer der nuPyramide 717 vorstellen: Herrn Eder, dem wir and dieser Stelle recht herzlich für das Einverständnis für diese Fotosession danken möchten.

















Der Hörbericht unseres Kunden findet sich im Gästebuch:
Als alter Nubertkunde seit 35 Jahren (Pyramide 707D !) habe ich mir mein Exemplar Rundstrahler nuPyramide 717 am 22.6.2018 persönlich abgeholt. Ich habe sie ja schon bei den nudays im Herbst letzten Jahres hören dürfen. Es war "Liebe" auf den ersten Blick, bzw. nach dem ersten Ton. Ich mußte "nur noch" meine liebe Frau überzeugen, aber sie zeigt sehr viel Verständnis für mein kostspieliges Hobby.
Somit hat sich jetzt der Kreis geschlossen. Zu Hause in meinem Musikzimmer aufgestellt , nachdem ein Musikfreund tags zuvor meine nuvero 14 abgeholt hat, blieb mir bei meinem Referenztitel ( "Beat" vom Tingvall Trio) nach ungelogen 2 Sekunden der Mund offen stehen. Ich bin ja einiges gewohnt (z.B. von der HighEnd in München), aber damit hatte ich nicht gerechnet. So habe ich den tieffrequenten Musikimpuls beim Einsatz des Stückes noch nie gehört.

Alles weitere ist selbstredend. Diese unglaubliche Wucht, Dynamik und Gelassenheit, bei einer gleichzeitigen filigranen Feinzeichnung und extremer Räumlichkeit in der Tiefe und Breite, findet man vielleicht noch bei ganz ganz wenigen superteuren Luxusboxen ! Ich habe mir inzwischen schon einige meiner Lieblings-, bzw. Referenz-Musikstücke angehört (z.B. "Natsukashii" vom Helge Lien Trio oder Musiktitel von e.s.t ) und kann meine Eindrücke nur noch mal ausdrücklich unterstreichen. Es klingt alles wie selbstverständlich, vor allem auch Gesangsstimmen und akustische Musikstücke.
Nubert hat es wieder mal geschafft, mich glücklich gemacht und mir ein Stück Lebensqualität geschenkt.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
8 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste