Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

8 nuPro gleichzeitig betreiben

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern

8 nuPro gleichzeitig betreiben

Beitragvon Kabelsalat » Mi 8. Aug 2018, 17:48

Also ich habe vor meine Wohnung komplett mit nuPros auszustatten und bin mir nicht ganz sicher wie dabei eine optimale Verkabelung aussieht. Ich habe aktuell schon 2 paar der nuPro A-200 im Einsatz (PC und Esszimmer), evtl. werden diese Teil des setups - was aber kein Muss ist (da kommt ja demnächst auch noch die neue X-Serie auf den Markt ...). Zusätzlich und unabhängig davon werde ich mir wohl demnächst eine RME fireface UFX II zulegen. Die RME wird dann sowas wie meine soundschaltzentrale wozu aktuell noch ein Numark Mixer benutzt wird mit dem ich nicht zufrieden bin. Die benötigten Kabellängen zwischen den Boxenpaaren können durchaus 15m betragen (wenn ich nicht durch die Wand bohren möchte :) ). Ich mache mir etwas Sorgen um die Latenzen und natürlich über die beste Verkabelung ansich. Mit der RME Box habe ich folgende Möglichkeiten (so wie ich das sehe, da gibt es ja vielleicht Verbesserungsvorschläge^^ ):

1. Über Spdif optisch an die erste nuPro und ab dort alle anderen über Spdif elektrisch verlinken
2. Über Adat aus der RME auf einen zusätzlichen AD/DA Wandler und von dort aus an die nuPros
3. Einfach die analog Ausgänge der RME benutzen um alle Boxen einzeln anzuschließen

So wie ich das verstanden habe wird von den nuPros das Signal sowieso digitalisiert falls es analog ankommt, also gibt es quasi keine Möglichkeit die AD/DA Wandler der nuPros zu umgehen, von daher wäre es eigentlich Unsinn die nuPros analog anzusteuern. Der einzige Grund dafür können also nur die Latenzen sein die dann quasi alle gleich sind und sich nicht aufaddieren von nuPro zu nuPro.

Vorschläge ? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Hab ich was nicht verstanden ? Bitte um Aufklärung.
Kabelsalat

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuPro® Serie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: airwolf und 8 Gäste