Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A100 üder USB oder Sound Blaster ZxR an schließen?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Caro
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Nov 2019, 01:37

Re: Nupro A100 üder USB oder Sound Blaster ZxR an schließen?

Beitrag von Caro »

Othmar hat geschrieben: (siehe dazu auch meine anderen einschlägigen Posts).
deine Posts habe ich zwischen durch schon gelesen ;)
zur Zeit bin ich auf Seite 27 :)
viewforum.php?f=31&start=520

Und bestellt habe ich A-100 + AW-350.
das was ich so gelesen habe bis jetzt, sagen die meisten "lieber aus der gleichen Serie und aus einem Guß" weil wenn aus andere Serie könnte man einen leichten unterschied hören.

wie dem auch sei, bin mal gespannt wann das Set kommt.

bis hier hin erstmal Danke schön
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nupro A100 üder USB oder Sound Blaster ZxR an schließen?

Beitrag von Stellvertreter »

Ich hänge mich mal hier rein. Das ist jetzt zwar vlt. ne doofe Frage (aber wenigstens ist es eine von mir nach gefühlt 20 Jahren Abstinenz hier ;)):

Bei den aktuellen nuPro A Modellen, kann man die Lautstärke bei Anschluss über USB tatsächlich gar nicht über Windows regeln? D.h. mein ständiges Verschieben des YouTube Reglers (weil manche mit grob unterschiedlicher Lautstärke Videos produzieren), würde gar nichts bewirken. Richtig? ...und es gibt auch keinen Workaround?
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
Butti
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nupro A100 üder USB oder Sound Blaster ZxR an schließen?

Beitrag von Butti »

Stellvertreter hat geschrieben:Bei den aktuellen nuPro A Modellen, kann man die Lautstärke bei Anschluss über USB tatsächlich gar nicht über Windows regeln?
Das gilt nur für den Master Regler, den Rest kannst du ganz normal regeln.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nupro A100 üder USB oder Sound Blaster ZxR an schließen?

Beitrag von R. Steidle »

Korrekt. Der "Mixer" unter Windows beziehungsweise die in die Programme wie den Browser integrierten Volumenregler funktionieren. Um den Ausgabepegel zu regeln, würde ich den Anschluss über einen der anderen Eingänge empfehlen; meine nuPros zuhause hängen über ein Opto-Kabel am Rechner.
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nupro A100 üder USB oder Sound Blaster ZxR an schließen?

Beitrag von Stellvertreter »

R. Steidle hat geschrieben:Korrekt. Der "Mixer" unter Windows beziehungsweise die in die Programme wie den Browser integrierten Volumenregler funktionieren. Um den Ausgabepegel zu regeln, würde ich den Anschluss über einen der anderen Eingänge empfehlen; meine nuPros zuhause hängen über ein Opto-Kabel am Rechner.
Danke, auch an @Butti!

Ich würde sie dann wohl später auch 'optisch' am PC anschließen (hab jetzt erst die niedrigere Samplingrate über USB gesehen. War das bei der A10 schon so.. die hatte ich jahrelang über USB am PC...). Aber erstmal kommt sie sowieso analag ans Digitialpiano.

Aber #2: Blöderweise habe ich jetzt gesehen, dass die X Modelle nun auch AAC unterstützen. Verdammt! 8) Die X3000 wären dann ja verdammt genial. Dann würde ich meine alten A10 am Digitalpiano lassen und die X3000 an den Studio PC hängen. Ich glaub ich mach dazu nochmal ein extra Topic auf.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Antworten