Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

ATM-Modul fängt Störungen von devolo dLAN 550 WiFi ein

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen

ATM-Modul fängt Störungen von devolo dLAN 550 WiFi ein

Beitragvon rsternickel » Fr 10. Aug 2018, 09:40

Hallo liebe nuForum-Mitglieder,

ich habe seit ein paar Wochen ein pulsierendes Knistergeräusch in meinen Lautsprechern.
Gestern bin auf die Suche gegangen, wo das herkommt.

Es liegt an einem Problem zwischen dem ATM84-Modul und einem in der Nähe befindlichen devolo dLAN 550 WiFi.
Stelle ich das ATM-Modul auf off (Signal durch schleifen) ist das knistern weg bzw. wenn ich den devolo aus der Steckdose ziehe.
Sobald das ATM aktiviert ist - auch egal welcher Eingang genommen wird - fängt es an zu knsitern.
Wenn über das WLAN des devolo im Internet gesurft wird, nimmt das knistern zu.

Wenn ich den devolo in eine andere Steckdose stecke, welche über eine andere Sicherung läuft, ist das knistern auch weg.
Leider habe ich an dem Ding auch ein anderes Gerät über LAN angeschlossen, weshalb es an der Stelle (leider in der Nähe der Musikanlage) bleiben muss...

Nun überlege ich ob das ATM irgendwie abgeschirmt werden kann.
Ich überlege ob so eine Art Netzfilter helfen könnte, welcher das ATM mit "sauberem" Strom versorgt.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Hat sowas von Euch schon mal jemand gehabt, liege ich mit meinen Vermutungen richtig?
Kann jemand einen kleinen Netzfilter etc. empfehlen?

Danke Euch für Eure Rückmeldungen!!

Viele Grüße aus Magdeburg
Renè Sternickel
rsternickel

Re: ATM-Modul fängt Störungen von devolo dLAN 550 WiFi ein

Beitragvon Fly » Fr 10. Aug 2018, 10:20



Bezüglich Filterempfehlung:
Baumarkt des Vertrauens, 2-3 unterschiedliche Modelle kaufen und Rückgabe-/Umtauschrecht vereinbaren.

Powerline nur wenn GAR NICHT ANDERS MÖGLICH verwenden, ist eine echte Hochfrequenzschleuder...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
Fly


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Aktive Tuning-Module



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast