Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
timeserver
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 4. Aug 2019, 15:40

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von timeserver »

S. Hennig hat geschrieben:
Ynk92 hat geschrieben:Durfte jemand die XS-7500 schon probehören? Werden die zwei 8 Zoll großen Tieftöner mehr "Druck" haben wie der 270mm Tieftöner der AS-450?
Der untere Frequenzgang wird ja schonmal mit 25Hz statt den 30Hz der AS-450 angegeben.
Ich gehe mal davon aus, aber vllt. kann das ja einer von den Profis schon bestätigen. :mrgreen:
Bald ist es soweit, zumindest in einer Farbe.
Ok, wann kann ich bestellen :D ? Der obere Raum meines Roterring Protekt herrscht gähnende Leere :lol:
Ynk92
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Apr 2019, 13:01

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Ynk92 »

S. Hennig hat geschrieben:
Ynk92 hat geschrieben:Durfte jemand die XS-7500 schon probehören? Werden die zwei 8 Zoll großen Tieftöner mehr "Druck" haben wie der 270mm Tieftöner der AS-450?
Der untere Frequenzgang wird ja schonmal mit 25Hz statt den 30Hz der AS-450 angegeben.
Ich gehe mal davon aus, aber vllt. kann das ja einer von den Profis schon bestätigen. :mrgreen:
Ich würde sagen: Ja

Bald ist es soweit, zumindest in einer Farbe. Näheres folgt in Kürze. Aber wir müssen erst einmal sichergehen, dass die XS-7500 auch technisch perfekt ist. Der Weihnachtsbaum sollte aber überhaupt kein Problem sein.
Freut mich zu hören dass die "Powerbar" noch mehr Leistung aufweist :mrgreen:
Ich hoffe die Farbe wird Schwarz sein. :D
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von S. Hennig »

timeserver hat geschrieben:
Ok, wann kann ich bestellen :D ? Der obere Raum meines Roterring Protekt herrscht gähnende Leere :lol:
Einfach auf der Produktseite registrieren: https://www.nubert.de/nupro-xs-7500/p3647/?category=254
Dann erhält man eine Info, sobald verfügbar.

Wenn ich mehr sage, dann werde ich vermutlich Montag Ärger bekommen :wink:
Ynk92 hat geschrieben:Ich hoffe die Farbe wird Schwarz sein. :D
8) :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Funkatir

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Funkatir »

Wird es die 7500 vom Start weg auch in einem Spar-Paket geben? Z.B. Mit einem Sonos- oder Bluesound-Streamer?
Infinity2012

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Infinity2012 »

Freut mich zu hören dass die "Powerbar" noch mehr Leistung aufweist :mrgreen:
Ich hoffe die Farbe wird Schwarz sein. :D
Ich hoffe eher darauf, dass nur die Front schwarz sein wird. Ich benötige die weiße Ausführung :lol:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von S. Hennig »

Funkatir hat geschrieben:Wird es die 7500 vom Start weg auch in einem Spar-Paket geben? Z.B. Mit einem Sonos- oder Bluesound-Streamer?
Vermutlich werden wir das nicht sofort hinbekommen, ich schreibe aber meinem geschätzten Kollegen eine Mail und hoffe das beste.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Mahoney
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Feb 2019, 22:01

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Mahoney »

Hallo zusammen,
mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Sind negative Auswirkungen auf die Langlebigkeit des Fernsehers (in meinem Fall ein LG OLED) möglich, wenn dieser auf der Soundbar steht? Bei der Leistung der X-7500 wird sicher einiges an Vibrationen entstehen, die dann auf den Fernseher übertragen werden.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Andreas H. »

Mahoney hat geschrieben:mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
In der Tat: sehr ungewöhnlich.
Mahoney hat geschrieben: Sind negative Auswirkungen auf die Langlebigkeit des Fernsehers (in meinem Fall ein LG OLED) möglich, wenn dieser auf der Soundbar steht? Bei der Leistung der X-7500 wird sicher einiges an Vibrationen entstehen, die dann auf den Fernseher übertragen werden.
Wenn der TV das nicht ab kann, ist er sowieso für die Tonne.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Wete »

Nicht ohne Grund ist der Betrieb im Umkreis von 5 km von seismischen Messeinrichten untersagt. :mrgreen:

Im Ernst: Wär mir neu, dass Nubert-Gehäuse mit ihren Wandstärken und Verstrebungen vibrieren.
satijntje
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:00

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von satijntje »

Als Physiker habe ich mir diese Frage auch gestellt und dies bei Nubert mal angesprochen.
Das Chassis vibriert ja nur minimal und es sollte keine Probleme geben.
Kann mich vage an einem Video oder Text erinnerten wo ein laufender Plattenspieler auf einer 450er gestellt wurde die mächtig gebrüllt hat und die Nadel ist nicht versprungen.
John
Antworten