Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
cupa
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:28

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von cupa »

kann die XS-7500 auch parallel als Center genutzt werden ?
Dobbs

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Dobbs »

Was heißt parallel?
cupa
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:28

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von cupa »

Dobbs hat geschrieben:Was heißt parallel?
wenn Zuspielung per SPDIF oder HDMI (vom TV z.B.) dann soll der LS als Soundbar fungieren.
Wenn Zuspielung über Analog (vom Center AVR Kanal) dann soll der LS als Center-LS in einem Atmos System fungieren.
cupa
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:28

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von cupa »

Dobbs hat geschrieben:Was heißt parallel?
wenn Zuspielung per SPDIF oder HDMI (vom TV z.B.) dann soll der LS als Soundbar fungieren.
Wenn Zuspielung über Analog (vom Center AVR Kanal) dann soll der LS als Center-LS in einem Atmos System fungieren.
Dobbs

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Dobbs »

Für die Verwendung als Center wird enpfohlen, die nuPro auf Mono zu stellen. Soweit ich weiß, kann diese Einstellung aber nicht separat für jeden Eingang vorgenommen werden.
Ich weiß aber nicht, ob diese Einstellung auch über die Presets mit der Fernbedienung geregelt werden kann.
Aber grundsätzlich geht das.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:
Kurdt hat geschrieben:Witzig
Du wiederholst Dich. :roll:
Wenn man über einen derart eingeschränkten Wortschatz verfügt, sollte man sich besser bei einer Kleinkinder-Krabbelgruppe aufhalten....
Hallo Andreas, wenn du diese Person zitierst, nützt mir die Ignore-Funktion leider nichts. :wink:
Also einfach verhungern lassen...
AndyRTR hat geschrieben:Da würde ich das Board einfach 5cm vorziehen...
Oder ein Stromkabel mit 90-Grad-Winkel-Stecker kaufen. Dann reduziert sich der "Überhang" hinten auf ein Minimum.
cupa hat geschrieben:wenn Zuspielung per SPDIF oder HDMI (vom TV z.B.) dann soll der LS als Soundbar fungieren.
Wenn Zuspielung über Analog (vom Center AVR Kanal) dann soll der LS als Center-LS in einem Atmos System fungieren.
Das geht auch schon bei der AS-250 und AS-450. Allerdings muss man beim Umschalten von z.B. S/PDIF (Stereo-Input) auf AUX-IN (Mono-Input) oder zurück dann jedesmal an der nuPro den "Mono-Modus" (Center-Modus) ein- oder ausschalten. Das geht nicht automatisch. Aber es geht.
Dobbs

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:
Kurdt hat geschrieben:Witzig
Du wiederholst Dich. :roll:
Wenn man über einen derart eingeschränkten Wortschatz verfügt, sollte man sich besser bei einer Kleinkinder-Krabbelgruppe aufhalten....
Hallo Andreas, wenn du diese Person zitierst, nützt mir die Ignore-Funktion leider nichts. :wink:
Also einfach verhungern lassen...
Andreas kann sich anscheinend einfach nicht zusammenreißen und gibt ihm immer wieder neues Futter.
Allein hier hat das wieder 6 (Teil-)Beiträge (meinen eingeschlossen) nach sich gezogen.

Listener hat geschrieben:Vorziehen geht nicht, da Teil einer Wohnwand.
Man liest es immer wieder. Wohnwände vertragen sich einfach nicht gut mit Surround/Hifi.
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Bussardinho »

Für viele Interessenten könnte dieser liegende Soundmonolith das wunschlos-glücklich-Paket sein. 8)
Bei ungünstigen Aufstellungsverhältnissen und wenn der WAF eine Rolle spielt, sicher eine Option.
Tatsächlich finde ich das Teil auch sehr interessant...

Ein Frage: Ist ein D/A Wandler integriert? Die asynchrone Verbindung via USB lässt darauf schließen...
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Allerdings muss man beim Umschalten von z.B. S/PDIF (Stereo-Input) auf AUX-IN (Mono-Input) oder zurück dann jedesmal an der nuPro den "Mono-Modus" (Center-Modus) ein- oder ausschalten. Das geht nicht automatisch. Aber es geht.
Oder einfach den Center-Ausgang per Y-Kabel mit Aux L und R verbinden. Dann ist Umschalten auf Mono nicht nötig.
Antworten