Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fitness Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von aaof »

Ach herrlich, Sonntagmorgen, Resthefe intus und gleich gehts aufs Fahrrad (Spinning).

Im Grunde gibts kaum was besseres, um wieder nüchtern zu werden, aber es wird hässlich. :x
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mcBrandy »

So, nachdem ich bereits im 2-stelligen Bereich abgenommen habe seit Reha-Beginn im Februar, möchte ich nun 2-stellig werden. ;-) Fehlen nur noch 1-2kg zu meinen ersten Ziel!

Badehosenfigur ist noch nicht in Sicht, aber wird schon. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von NoFate »

Hab mich diese Woche endlich überwunden und wieder im Fitnessstudio angemeldet... gleich nachher fahre ich auch hin und mach wieder was für den alten Körper :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von CJoe78 »

Ich bin in den letzten Wochen auch fauler geworden.
Aber wenn man sich regelmäßig überwindet etwas zu tun, geht es einem einfach besser. Sei es psychisch/mental oder körperlich. Wer nichts macht, wird hingegen depressiv und baut geistig ab.

Man muss es mit dem Sport nicht übertreiben. Dafür reicht es auch, sich 30-60 min. ein paar mal in der Woche zu bewegen.
Es ist sogar fast egal, was man macht. Ich rate zu Kraftübungen, da man es so im Alltag einfacher hat und den positiven Effekt sofort spürt.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von aaof »

Wer heute wieder Spinning, ja, es quasi Wahnsinn. Mein T-Shirt klebt innerhalb weniger Minuten. Mein ganzer Körper ist am Ende eine einzige Wassersäule.

2-3x in den letzten Tagen und Einheiten hatte ich etwas Kreislauf, man muss da etwas Erfahrung mitbringen und reagieren, wenn der Körper nicht mehr kann. Es fängt bei mir meistens mit frieren an, der Körper stellt die Haare wie bei Gänsehaut auf und die Ohren fangen an zu drücken und zu rauschen. So eine Art Taubheit stellt sich ein. Dann natürlich sofort die Belastung stoppen. Pause machen.

Und Wasser nicht vergessen, bei mir krampfen die Waden ganz schnell los.

Man muss bei diesen hohen Temperaturen seinen Motor einfach schonen, ich denke aktuell sind das ca. 20-25% Effizienz die dabei verloren gehen. Das ist dann eben so.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von OL-DIE »

Zur Zeit habe ich das Krafttraining hinten angestellt. Irgendwie fehlt mir der innere Drang hierzu.

Dafür laufe (walke) ich recht viel. Etwa 1 ½ Stunden pro Tag. Wegen der Hitze laufe ich vor allem durch den Wald, immer mit Steigungen.

Selbstverständlich nehme ich immer Trinkwasser (½ l) mit. Und danach bin ich ebenfalls regelmäßig verschwitzt.
Nach einer Pause geht es meistens ins Freibad eine Runde Schwimmen.

Abends noch leichte Gartenarbeit.

Meine Knie-TEP will tatsächlich gut bewegt werden :D .

Beste Grüße
OL-DIE
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von NoFate »

Ich war knapp 2 Stunden im Studio und hab mit kleineren Gewichten mal angefangen... ich glaub Morgen werde ich trotzdem sterben vor Schmerzen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Chris 1990 »

Bei so einem Wetter konnte ich nie trainieren aber habe (für mich) herausgefunden das es gut ist ganz leichtes Gewicht mit vielen Wiederholungen zu machen, ohne Pause etwa 10-15 min lang.
Wenn der Körper dann anfängt zu schwitzen die Gewicht erhöhen und dann kann ich locker 1-2 Stunden recht gut trainieren. Auch mit sehr hohem Gewicht. Bis zu 0,5 L Bier kann ich so in 20-30 Wiederholungen stemmen je Satz. Da das Gewicht je Wiederholung weniger wird ist es als ,,Dropset,, zu betrachten.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von daXXes »

Das schöne Sommerwetter finde ich zu schade, um es wortwörtlich im Studio zu verplempern. Da gehe ich auch lieber ins Freibad oder mache eine Radtour. Bei einer solchen sind wir heute einige Ortschaften weiter sogar zufällig auf ein kleines Dorffest gestoßen, von dem ich gar nichts wusste. Das war zum „Kühlwasser auffüllen“ ausgesprochen praktisch :lol:
18th of May

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von 18th of May »

Nachdem ich schon seit langer Zeit darum herumgeschlichen bin, habe ich mir von Kettler das Dumbbells Select Set gegönnt. Damit entfällt das lästige Scheibenwechseln, was ich aus Bequemlichkeitsgründen sowieso nicht bei jeder Übung machte. Einzig der zugehörige Ständer ist mir zu niedrig, da muss ich mir noch eine Lösung überlegen, um ihn 10-20 cm höher zu bekommen. Auf jeden Fall sollte das Training nun um einiges effektiver werden. Die Haltbarkeit, vor allem des Drehmechanismus, wird sich zeigen.
Antworten