Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR/AVC Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Laut einem HiFi-Forum User wurde für die aktuellen Dirac fähigen D/M Geräte jetzt neben dem schon feststehenden Bass Control nun auch Dirac ART bestätigt. Eine offizielle Quelle habe ich "noch" nicht gefunden, werde aber mal googeln...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von MiMatthies »

Mal sehen wann die ersten 4 nuVero 140 oder nuVero 170 ins Zimmer stellen.
Vielleicht kommen von Nubert Aufrüstsets z.B. 4x XW-800 slim...
Dirac ART wird bei vielen Nebenwirkungen in Form von weiteren Hardware-Bestellungen auslösen.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Andreas1166
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 2. Apr 2023, 12:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Andreas1166 »

aus dem Hififorum

Hier bei Min 36:12

Andreas1166
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 2. Apr 2023, 12:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Andreas1166 »

Hififorum von Rossi_46

Es kam immer die frage auf ob Denon&Marantz ART bekommen,und hier die Antwort dazu>>>
Dirac DLBC und das neue Feature ART kommen nächstes Jahr Zeitgleich!
SnoopWpt
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von SnoopWpt »

Cool. Dann freut es mich umso mehr das ich meine NuLine 284 nicht verkauft habe und sie als Surround benutze. Für Art sollte sich das gut bemerkbar machen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

MiMatthies hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 08:57 Dirac ART wird bei vielen Nebenwirkungen in Form von weiteren Hardware-Bestellungen auslösen.
Das hatte Nubert selbst in der Hand, ob ich nochmal Lautsprecher bestelle, aber der Zug ist wohl abgefahren :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Celsi_GER »

Gute Nachricht!
Dann werde ich auch auf DIRAC updaten, auch wenn ich derzeit der Meinung bin (weil meine erste Audessey Einmessung mit dem 4800 besser gelungen ist als alle mit dem 3600er zuvor), es (noch) nicht zu brauchen.
Da ich den Sub aus Platzgründen hinten habe und die 284er vorne, brauche ich nicht mal neue Hardware, wie es aussieht, die sollten sich bei dem Tiefgang der 284er ja gegenseitig korrigieren können.

Denn auch für mich hat NUBERT heute kaum noch was zu bieten. Downfire Subs will ich ebensowenig wie aktive Standboxen. Das ständige Abrauchen der Leistungselektroniken der Woofer der AW Klasse hat mich echte Vorurteile gegen aktive Nubert Lautsprecher entwickeln lassen... :cry:
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von aaof »

Andreas1166 hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 09:28 Hififorum von Rossi_46

Es kam immer die frage auf ob Denon&Marantz ART bekommen,und hier die Antwort dazu>>>
Dirac DLBC und das neue Feature ART kommen nächstes Jahr Zeitgleich!
Aber selbst wenn, fehlen Informationen für ART, was hier genau dafür vorausgesetzt wird. So einfach ist das nicht. Hier muss man weitere Eindrücke sammeln und Erfahrungen von erfahrenen Nutzern beobachten.

Und für das DLBC muss man schon etwas technisch affin sein. Ich habe mir das Tool angesehen, ein Knopfdruck ist das jedenfalls nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Andreas1166
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 2. Apr 2023, 12:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Andreas1166 »

Schaut mal, was Tod Anderson dazu sagthttps://www-avnirvana-com.translate.goog/threads/game-changer-dirac-officially-unveils-active-room-treatment-art-technology.11545/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

seine Worte waren Und ja, die 5.x-Demo, die ich gehört habe, war großartig. Ich habe im Laufe der Jahre viele Demosysteme gehört und gesehen … Viele machen Spaß, nur wenige begeistern. Das war ein Wow.

Nun, wenn Sie möchten, dass Ihr Bass super aufgebläht ist und in Ihrem Zimmer verweilt, ist dies nichts für Sie. Aber wenn Sie ein straffes Low-End wollen, das hart schlägt und dann verschwindet, ist dies das Richtige für Sie.

Was mir in den Sinn kam, war, in einem Pool zu stehen und deine Hand kraftvoll vor dir ins Wasser zu tauchen. Sie bekommen diesen großen anfänglichen Spritzer, der direkt nach oben geht ... und dann gibt es einen Restspritzer und eine Bewegung im Wasser, die Sie (oder jemanden in der Nähe) ins Gesicht treffen kann. Mit ART schießt der anfängliche Spritzer immer noch in die Luft. Aber Sie werden nicht ins Gesicht gespritzt! (Wenn das Sinn macht)

aber schaut selbst
Andreas1166
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 2. Apr 2023, 12:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Andreas1166 »

aaof hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 16:59
Andreas1166 hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 09:28 Hififorum von Rossi_46

Es kam immer die frage auf ob Denon&Marantz ART bekommen,und hier die Antwort dazu>>>
Dirac DLBC und das neue Feature ART kommen nächstes Jahr Zeitgleich!
Aber selbst wenn, fehlen Informationen für ART, was hier genau dafür vorausgesetzt wird. So einfach ist das nicht. Hier muss man weitere Eindrücke sammeln und Erfahrungen von erfahrenen Nutzern beobachten.

Und für das DLBC muss man schon etwas technisch affin sein. Ich habe mir das Tool angesehen, ein Knopfdruck ist das jedenfalls nicht.
laut Demo
sollten diese schon reichen
Hier ist eine Liste der verwendeten Ausrüstung (alle Perlisten): S7t links und rechts, S7c für Center, S4b für Surrounds und D15s für Subs.
https://www-avnirvana-com.translate.goo ... _tr_pto=sc
Antworten