Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AmpX X-Room Calibration und die Android App

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
Benutzeravatar
BertNL
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Apr 2020, 07:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

AmpX X-Room Calibration und die Android App

Beitrag von BertNL »

Hi,

Wenn ich die X-Room Calibration gemacht habe in iOS, kann ich die in iOS auch ein- und ausschalten.

Einmessen geht in Android nicht wie bekannt, aber ein und ausschalten von X-Room Calibration sollte schon aktiv sein in der App, ist aber nicht.

Kann das über ein Update behoben werden?

Gruß,

Bert, NL
Ben018
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mär 2020, 05:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: AmpX X-Room Calibration und die Android App

Beitrag von Ben018 »

Ab nächster Woche gibt es das Einmessmikrofon von Nubert für Android Geräte um auch dort endlich die XRC nutzen zu können. Das bedeutet natürlich auch eine Überarbeitung der App für Anroid um die Funktion dort auswählen zu können. Ab da wird es dann auch unter Android möglich sein die XRC an- und auszuschalten.
Ich habe es beim Kauf so gemacht, dass ich mir ein iOS Gerät geliehen, die XRC durchgeführt und anschließend auf Presets gespeichert habe. Ich habe mir dabei ein Preset frei gelassen, wo keine XRC aktiv war. So konnte ich auch ohne XRC hören. Finde es nun gut, dass ich dafür keine eigenes Preset mehr brauche, sondern für jedes vorhanden Preset die Funktion nach Belieben, ein- und ausschalten kann.
Antworten