Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von Zweck0r »

Notfalls mit der Matrix von Voicemeeter die Kanäle über Kreuz routen. Das Programm fungiert als virtuelles Audio Device, ich nutze es, um ein 4.0-Signal auf zwei Stereo-DACs zu routen.
Benutzeravatar
Der.Daniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Okt 2022, 09:58
Wohnort: Taunus
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von Der.Daniel »

Servus,

ich hab seit kurzem die 125 pro an meinem Windows PC.
Soweit bin ich auch super zufrieden bis auf die automatische Abschaltung nach ich glaub 15 min.

Kann man das irgendwie ausschalten oder umgehen, sodass die Boxen immer an sind ???


Gr. Daniel
Hänri

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von Hänri »

Dazu steht doch bestimmt was in der Bedienungsanleitung, oder?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von NoFate »

Der.Daniel hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 10:16 Kann man das irgendwie ausschalten oder umgehen, sodass die Boxen immer an sind ???
Hier ein Auszug aus der Anleitung:
Hinweis: Die Ausschaltautomatik kann aktiviert (Werkseinstellung) oder deaktiviert werden. Drücken Sie hierzu innerhalb von 5 Sekun- den nach dem Einschalten des Lautsprechers die EQ bypass-Taste der Fernbedienung und halten Sie sie für 5 Sekunden gedrückt.
• Die Status LED blinkt siebenmal, um zu bestätigen, dass die Aus- schalt-Automatik deaktiviert wurde.
• Die Status LED blinkt viermal, um zu bestätigen, dass die Ausschalt- Automatik (re-)aktiviert wurde
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hänri

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von Hänri »

Da hatte ich ja recht :wink:

Danke fürs raussuchen.
Benutzeravatar
Der.Daniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Okt 2022, 09:58
Wohnort: Taunus
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von Der.Daniel »

Hier ein Auszug aus der Anleitung:
Hinweis: Die Ausschaltautomatik kann aktiviert (Werkseinstellung) oder deaktiviert werden. Drücken Sie hierzu innerhalb von 5 Sekun- den nach dem Einschalten des Lautsprechers die EQ bypass-Taste der Fernbedienung und halten Sie sie für 5 Sekunden gedrückt.
• Die Status LED blinkt siebenmal, um zu bestätigen, dass die Aus- schalt-Automatik deaktiviert wurde.
• Die Status LED blinkt viermal, um zu bestätigen, dass die Ausschalt- Automatik (re-)aktiviert wurde


Oh man.... Danke fürs raussuchen, hab ich tatsächlich überlesen. :roll:
AS-3500 | PHILIPS 55OLED856 | Nupro A-300 | Nuboxx 125 Pro | beyerdynamic DT 990 PRO | Marshall Kilburn 2
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von NoFate »

Der.Daniel hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 18:41 Oh man.... Danke fürs raussuchen, hab ich tatsächlich überlesen. :roll:
Gerne geschehen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Ich habe mir das Auslaufmodell für 298€ bestellt.
Ich habe ja schon einiges von nubert, aber diese Boxen überraschen mich trotzdem.
Mit gutem Klang habe ich gerechnet, aber was diese kleinen Dinger leisten, ist einfach faszinierend. Hier passen Abmessungen und Klang nicht zusammen.
Für das Geld unglaublich.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von CarlTheodor »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:01 Ich habe mir das Auslaufmodell für 298€ bestellt.
Ich habe ja schon einiges von nubert, aber diese Boxen überraschen mich trotzdem.
Mit gutem Klang habe ich gerechnet, aber was diese kleinen Dinger leisten, ist einfach faszinierend. Hier passen Abmessungen und Klang nicht zusammen.
Für das Geld unglaublich.
Kann ich bestätigen. Bei mir werkeln Sie seit ein paar Wochen in der Küche. Super!
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
gtx1070ti
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Beitrag von gtx1070ti »

Klangtechnisch ist es egal ob Hdmi(non pro version)oder Optisch am Tv(Apple Music App etc.)oder?

Hdmi wird ja immer als das non plus ultra dargestellt. :lol:
Nubert nuPro SP-200

Nubert nuPro A100

🥰
Antworten