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NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
Hallo zusammen,
ich gehöre jetzt seit kurzem auch zur Nubert Fraktion.
Habe mir vor ein paar Wochen eine AS-425 Max Soundbar zugelegt.
Diese ist mit dem Fernseher einem Philips PUS8507 über HDMI verbunden (am Philips im HDMI eARC Port).
Die meiste Zeit funktioniert das ganze ohne weiteres. Gelegentlich macht es aber kurz ein Kratzen (als ob man den Tonabnehmer eines Schallplattenspielers abnimmt) und die Verbindung ist werg. Sieht man auch an der LED Leiste an meinem Nubert. Nach ca. 10 bis 15 Sekunden baut er die Verbindung wieder auf und Ton läuft wieder.
Das ganze passiert unabhängig von der Lautstärke. Selbst als ich "Im Westen nichts Neues" angesehen habe, und überall um mich herum MG Feuer und Granaten explodiert sind, ging der Ton weg.
Auch zeitlich kann ich es nicht genau zuordnen. Aber während eines typischen Filmes passiert es 2-4 mal.
Ich habe mich dann bei der Nubert Hotline gemeldet. Tipp dort: Fehler ist bekannt und ich soll mal über die NUSevice APP (Android only) ein Update fahren.
Alles klar installieren, Ausführen, Pairen, Seriennummer eingeben und dann Meldung: The device is not within the scope of Upgrades....
Ok ich dann um 12:50 noch schnell Hotline angerufen aber, da kam ich schon nicht mehr durch, was auch verständlich ist, war ja kurz vor Feierabend.
Daher meine Frage an die Community: Ist es richtig, dass es für die 425 gar keine Updates gibt. Kennt sonst jemand so eine Thematik. Habe ich das Gerät eventuell falsch angeschlossen?
HDMI Kabel habe ich das mitgelieferte Kabel verwendet, also nichts spezielles super teures, aber ich denke das sollte damit auch nichts zu tun haben. Naja ich bin für alle Tipps dankbar.
Machts gut.
ich gehöre jetzt seit kurzem auch zur Nubert Fraktion.
Habe mir vor ein paar Wochen eine AS-425 Max Soundbar zugelegt.
Diese ist mit dem Fernseher einem Philips PUS8507 über HDMI verbunden (am Philips im HDMI eARC Port).
Die meiste Zeit funktioniert das ganze ohne weiteres. Gelegentlich macht es aber kurz ein Kratzen (als ob man den Tonabnehmer eines Schallplattenspielers abnimmt) und die Verbindung ist werg. Sieht man auch an der LED Leiste an meinem Nubert. Nach ca. 10 bis 15 Sekunden baut er die Verbindung wieder auf und Ton läuft wieder.
Das ganze passiert unabhängig von der Lautstärke. Selbst als ich "Im Westen nichts Neues" angesehen habe, und überall um mich herum MG Feuer und Granaten explodiert sind, ging der Ton weg.
Auch zeitlich kann ich es nicht genau zuordnen. Aber während eines typischen Filmes passiert es 2-4 mal.
Ich habe mich dann bei der Nubert Hotline gemeldet. Tipp dort: Fehler ist bekannt und ich soll mal über die NUSevice APP (Android only) ein Update fahren.
Alles klar installieren, Ausführen, Pairen, Seriennummer eingeben und dann Meldung: The device is not within the scope of Upgrades....
Ok ich dann um 12:50 noch schnell Hotline angerufen aber, da kam ich schon nicht mehr durch, was auch verständlich ist, war ja kurz vor Feierabend.
Daher meine Frage an die Community: Ist es richtig, dass es für die 425 gar keine Updates gibt. Kennt sonst jemand so eine Thematik. Habe ich das Gerät eventuell falsch angeschlossen?
HDMI Kabel habe ich das mitgelieferte Kabel verwendet, also nichts spezielles super teures, aber ich denke das sollte damit auch nichts zu tun haben. Naja ich bin für alle Tipps dankbar.
Machts gut.
- Carolite
- Profi
- Beiträge: 381
- Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
- Wohnort: Westerwald
- Hat sich bedankt: 58 Mal
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Re: NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
Hallo und Willkommen!
Ich selbst habe zwar keine Soundboard Erfahrungen, habe aber im LG OLED TV Thread gelesen dass es zu solchen Aussetzern kommen kann wenn die eARC Option des HDMI aktiviert ist. Evtl. hat der Philips im Ausgabemenü auch eine solche Option, diese dann mal auf PCM schalten und die Thematik beobachten. Der HInweis der Hotline mit der nuService App wird aber sicherlich einige hoffen lassen dass hier bald ein Update zur Verfügung steht.
Ich selbst habe zwar keine Soundboard Erfahrungen, habe aber im LG OLED TV Thread gelesen dass es zu solchen Aussetzern kommen kann wenn die eARC Option des HDMI aktiviert ist. Evtl. hat der Philips im Ausgabemenü auch eine solche Option, diese dann mal auf PCM schalten und die Thematik beobachten. Der HInweis der Hotline mit der nuService App wird aber sicherlich einige hoffen lassen dass hier bald ein Update zur Verfügung steht.
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Re: NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
So sorry für die verspätete Antwort. In den aktuellen Weihnachtszeit kam das Fernsehen doch etwas kürzer. Hatte nun alle möglichen Modi die mein Philips anbietet probiert. In Bypass kommt gar kein Ton, und im PCM hab ich genau die gleichen Aussetzer..
Von daher stehe ich wieder bei Null.
Hatte gesehen das hier jemand ein ganz ähnliches Problem hatte, allerdings mit einer anderen Soundbar. Keine Ahnung ob das Problem noch besteht.
viewtopic.php?p=1136534#p1136534
Keine Ahnung ob da das Problem gelößt werden konnte
Naja mein nächster Versuch wäre statt den eArc Ausgang zu verwenden einen der anderen Ausgänge am Fernseher.
Weitere Möglichkeit wäre dann noch TOSLINK zu nehmen, was ich aber nicht wirklich wollte...
Wenn es noch weitere Ideen gibt, gerne her damit.
Gruß & schöne Feiertage
Astaria
Von daher stehe ich wieder bei Null.
Hatte gesehen das hier jemand ein ganz ähnliches Problem hatte, allerdings mit einer anderen Soundbar. Keine Ahnung ob das Problem noch besteht.
viewtopic.php?p=1136534#p1136534
Keine Ahnung ob da das Problem gelößt werden konnte
Naja mein nächster Versuch wäre statt den eArc Ausgang zu verwenden einen der anderen Ausgänge am Fernseher.
Weitere Möglichkeit wäre dann noch TOSLINK zu nehmen, was ich aber nicht wirklich wollte...
Wenn es noch weitere Ideen gibt, gerne her damit.
Gruß & schöne Feiertage
Astaria
Re: NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
Vermutlich hilft Ihnen unsere Service App.
Hierzu benötigen Sie ein Android Smartphone.
Danach im Google-Playstore nach "Nubert" suchen und die "Service App" herunterladen.
In 3 Schritten, wie in der App selbst beschrieben werden Sie durch das Update geführt:
-AS-425 via BlueTooth koppeln.
-Serien Nummer eingeben ( Befindet sich auf der Unterseite / Silberlabel )
-Update starten und bis zum Ende die Box nicht Ausschalten.
Sollten Sie nicht im Zugriff eines Android Smartphones sein so bitte ich Sie unsere Hotline zu kontaktieren.
Grüße
Hierzu benötigen Sie ein Android Smartphone.
Danach im Google-Playstore nach "Nubert" suchen und die "Service App" herunterladen.
In 3 Schritten, wie in der App selbst beschrieben werden Sie durch das Update geführt:
-AS-425 via BlueTooth koppeln.
-Serien Nummer eingeben ( Befindet sich auf der Unterseite / Silberlabel )
-Update starten und bis zum Ende die Box nicht Ausschalten.
Sollten Sie nicht im Zugriff eines Android Smartphones sein so bitte ich Sie unsere Hotline zu kontaktieren.
Grüße
- M Hehn
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Re: NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
Ernsthaft auf der Unterseite? Wieso denn nicht auf der Rückseite?!
Vermutlich dürften die wenigsten so pfiffig sein, sich die Seriennummer vor dem Aufbau zu notieren... ich war's auf jeden Fall leider nicht und muss mir nun Hilfe holen, meinen OLED nach Entkabelung von der Soundbar zu heben... So ein Aufwand, nur um an die SN zu kommen.
Liebe Seriennummeretikettkleber!
Aus offensichtlichen wie erwähnten Gründen, möchte ich freundlich wie dringendst anregen, das Label zukünftig auf der Rückseite anzubringen.
Zuletzt geändert von M Hehn am Fr 30. Dez 2022, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
Tatsächlich konnte ich wie ganz oben geschrieben mir die APP bereits herunterladen. Aber sobald ich die Seriennummer nach dem Pairen eingebe bekomme ich von der APP immer nur die Meldung: The device is not within the scope of Upgrades....M. Pedal hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 21:56 Vermutlich hilft Ihnen unsere Service App.
In 3 Schritten, wie in der App selbst beschrieben werden Sie durch das Update geführt:
-AS-425 via BlueTooth koppeln.
-Serien Nummer eingeben ( Befindet sich auf der Unterseite / Silberlabel )
-Update starten und bis zum Ende die Box nicht Ausschalten.
Von daher kann ich leider kein Update fahren. Ich weiß aber auch nicht warum. Anscheinend gehen ja Updates aber warum bei mir nicht?
Gruß
Astaria
- M Hehn
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Re: NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
Ich deute die Meldung der App so, dass es für die 425er keine aktuellere Firmware gibt, als jene, die bei dir schon drauf ist.
Re: NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
Vielleicht ja. Sicher bin ich mir da jedoch nicht. Es wird in der APP auch nicht angezeigt, welche SW ich aktuell habe. Für mich sieht es gefühlt eher so aus, als ob er denkt: Nee das Gerät nicht.