Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-125 Pro oder SP-200 HO / Gaming / PC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Tomadur
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 14:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

A-125 Pro oder SP-200 HO / Gaming / PC

Beitrag von Tomadur »

Guten Tag und gesundes Neues an alle!

Derzeit habe ich an meinem Arbeitsplatz / Gaming-Setup ein paar Behringer MS40 im Einsatz, die mir bis dato gute Dienste geleistet haben. Nun habe ich die bereits bald 10 Jahre und wirklich ansehnlich fand ich die nie und daher soll jetzt mal was neues her und da kam mir grade eine Besonderheit der MS40 in den Sinn, auf den ich nur sehr ungern verzichten würde, nämlich:

Die MS40 sind in der Lage Musik aus 2 unterschiedlichen Quellen zeitgleich wiederzugeben. Ich kann also von meinem MacMini aus Musik darauf abspielen oder einen Podcast oder auf dem 2nd Screen noch Youtube gucken, während ich auf dem Windows-PC zocke und bekomme den Ton von beiden Quellen über die MS40 auf die Ohren.

Frage: Kann das Nubert mit einem der im Betreff genannten Systeme auch leisten? Kennt jemand eine andere Ziellösung falls nicht, bei der ich auf Nubert wechseln kann? Mein Heimkino ist nämlich seit Jahren auf Nubert umgestellt und bin mit der Marke, dem Image, der Qualität sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: A-125 Pro oder SP-200 HO / Gaming / PC

Beitrag von mcBrandy »

Tomadur hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 13:15 Guten Tag und gesundes Neues an alle!



Die MS40 sind in der Lage Musik aus 2 unterschiedlichen Quellen zeitgleich wiederzugeben. Ich kann also von meinem MacMini aus Musik darauf abspielen oder einen Podcast oder auf dem 2nd Screen noch Youtube gucken, während ich auf dem Windows-PC zocke und bekomme den Ton von beiden Quellen über die MS40 auf die Ohren.
Hallo Thomas,

sagen wir mal so, ich hab die A-125 pro per USB an dem Laptop angeschlossen und wenn darauf 2 oder mehr Musik abspielen, dann macht er das. Oder meinst 2 unterschiedliche Input-Quellen? Das geht dann nicht. Man kann nur eine Quelle auswählen, die andere bleibt stumm.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: A-125 Pro oder SP-200 HO / Gaming / PC

Beitrag von Zweck0r »

Tomadur
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 14:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: A-125 Pro oder SP-200 HO / Gaming / PC

Beitrag von Tomadur »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 10:33
Tomadur hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 13:15 Guten Tag und gesundes Neues an alle!



Die MS40 sind in der Lage Musik aus 2 unterschiedlichen Quellen zeitgleich wiederzugeben. Ich kann also von meinem MacMini aus Musik darauf abspielen oder einen Podcast oder auf dem 2nd Screen noch Youtube gucken, während ich auf dem Windows-PC zocke und bekomme den Ton von beiden Quellen über die MS40 auf die Ohren.
Hallo Thomas,

sagen wir mal so, ich hab die A-125 pro per USB an dem Laptop angeschlossen und wenn darauf 2 oder mehr Musik abspielen, dann macht er das. Oder meinst 2 unterschiedliche Input-Quellen? Das geht dann nicht. Man kann nur eine Quelle auswählen, die andere bleibt stumm.
Hallo,

ich meine 2 unterschiedliche Inputquellen zeitgleich.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: A-125 Pro oder SP-200 HO / Gaming / PC

Beitrag von mcBrandy »

Nein, geht nicht bei der 125 pro
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten