Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hitze und Sommerferien ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von Bravado »

Hinnicher hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 12:52 Soweit also meine Statement zur "KLimaerwärmung".
Chrrrrrr ... Wetter vs. Klima .... chrrrr .....
All nu
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von Modell T »

Ende April hatte man aber auch schon mal Schnee, und jetzt? Als Kind bin ich in Frankfurt aufgewachsen und kann mich sehr gut erinnern, das wir alle 2 - 3 Tage einen lauen Landregen hatten und heute gipfelt es immer mehr in Extreme. Ich denke, den Klimawandel kann man nun wirklich nicht leugnen, die Frage ist, wo ist die Ursache? Spielt aber auch keine Rolle mehr, er ist da.

Zurück zum Thema, die Sommerferien erstrecken sich über 6 Wochen, da hat man doch genügend Zeit zum Baden. Zumal, eh schon alles überlaufen ist in der Ferienzeit, wenn dann noch Bayern dazu kommt, wird es richtig eng. Eher würde ich das rollierende System befürworten. Wenn es dann mal im September ein wenig angenehmer wird von den Temperaturen, kann man immer noch viele andere Unternehmungen mit den Kindern anstellen.

Oder einfach später nach Spanien, bis Mitte Oktober ist baden im Meer problemlos möglich.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 09:33 Was haltet ihr von der Sommerferien-Planung in Deutschland?
Finde ich gut, somit kann ich außerhalb der Saison günstiger Urlaub machen. :P
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von Chris76 »

Also bei 36Grad würde ich jetzt noch nicht von Hitze sprechen wollen, aber das empfindet ja jeder anders.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von Weyoun »

Ich habe einen Kollegen, der friert unter 40 Grad immer. Der fliegt aber auch im Sommer nach Dubai. :wink:
Im Ernst: Alles über 30 Grad ist für mich unerträglich. Und wenn dann noch tropische Nächte folgen, bin ich völlig am Ende.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 16:21 Ich habe einen Kollegen, der friert unter 40 Grad immer. Der fliegt aber auch im Sommer nach Dubai. :wink:
Ach der Typ ist das, den ich hier mal mitten im Hochsommer mit langen Hosen und Winterjacke herumlaufen sah BildBild
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von Chris76 »

Weyoun hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 16:21 Alles über 30 Grad ist für mich unerträglich. Und wenn dann noch tropische Nächte folgen, bin ich völlig am Ende.
Ist bei mir im Winter so, da bin ich quasi nicht (über)-lebensfähig. Hab auch schon versucht beim Chef bezahlten Winterschlaf zu beantragen, leider ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von Weyoun »

Im Winter ist bei mir bereits alles über 15 Grad unerträglich warm. Neujahr 2023 war furchtbar (Neujahrsspaziergang bei knapp 20 Grad).
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von daXXes »

lm Winter finde ich alles unter 0 °C unerträglich kalt :mrgreen: Bin deshalb auch froh, dass ich immerhin in Deutschland bin und nicht in Alaska oder Sibirien...
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hitze und Sommerferien ...

Beitrag von Bravado »

daXXes hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 17:24 lm Winter finde ich alles unter 0 °C unerträglich kalt :mrgreen: Bin deshalb auch froh, dass ich immerhin in Deutschland bin und nicht in Alaska oder Sibirien...
Die Temperatur sagt für mich nur die Hälfte aus.
Die andere Hälfte ist die Luftfeuchtigkeit.

Bei uns können auch 10 Grad unglaublich unangenehm sein, weil feucht und schmuddelig, wohingegen 5 Grad in den Alpen bei Sonnenschein und wenig Luftfeuchtigkeit ein Traum sind.

Genau so im Sommer: ich war mal in Phoenix, da war es fast 40 Grad heiss, aber staubtrocken. Da ist der Schweiß direkt verdunstet, das war nicht unangenehm.
Aber 25 Grad bei uns können die schwülwarme Hölle sein ...
All nu
Antworten