Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von JA0007 »

Das Forum und die Community war für mich das Besondere von nubert.

Ohne Forum ist nubert einer von vielen.

Schade und undankbar gegenüber der Community.
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von Stevienew »

Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber auf den letzten 83 Seiten scheint mir doch das ein oder andere durch die Brille der Verklärung betrachtet worden zu sein!
Nichts für ungut!!
Bleibt gesund.

bis dann
Zuletzt geändert von Stevienew am Mi 19. Jul 2023, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von bassman0911 »

Also noch 3 Seiten?? :?
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von Gandalf »

JA0007 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 21:33 Das Forum und die Community war für mich das Besondere von nubert.
Das stimmt, das war auch so.
JA0007 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 21:33 Schade und undankbar gegenüber der Community.
Schade ja, aber die Firma hatte sicher ihre Gründe dafür.
Und die wurden ja schon hinlänglich genannt. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Thommy95
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:19
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von Thommy95 »

Obwohl ich die Nachricht noch nicht ganz verdaut habe, auch von mir ein herzliches „Dankeschön“ an Nubert und die Community.
Der wesentliche Grund, daß Forum aus Betreibersicht weiter zu betreiben, dürfte der zu generierende Umsatz sein.
Offensichtlich scheint es eine eindeutige Entscheidung gegeben zu haben.

Ich habe in vielen Kommentaren gelesen, daß ebenso viele Forumsnutzer erst durch die Recherchen und den Erfahrungen vieler Gleichgesinnter hier im Forum ein Produkt erworben haben. So auch ich. In Sachen TV-Sound und Heimkino bin ich Neuling und relativ mit ängstlichem Kaufverhalten ausgestattet.

Zukünftig werde ich mich, wenn überhaupt, dem Markt eher nicht bis kaum noch öffnen können. Ich bin offensichtlich ein Einzellfall-oder doch nicht? Die Qualitäten des Forums sind vielfältig gewesen. Nubert hat die Schließung abgewägt. Es wird eine Anzahl von Kunden wegfallen, da kann Nubert noch so schön Schadensbegrenzung betreiben.
Das Forum hatte mit der großen Anzahl der vielen stillen User ein bestimmtes Eigenleben, von dem Nubert, sicher nicht meßbar, profitiert hat.

Die asozialen Medien werde ich trotz Nubert nicht nutzen.

Macht es gut!
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Rank »

Echt unglaublich :!:

Einerseits bittet man darum, keine Mutmaßungen über interne Personalveränderungen anzustellen:
R.Spiegler hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 09:54 ...
Stellen Sie bitte keine Mutmaßungen an über die Trennung von den Herren H. und B.

... und merkt aber irgendwann, dass die bisherige Kommunikation seitens Nubert "etwas unglücklich" abgelaufen ist (um es mal höflich zu formulieren):
R.Spiegler hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 09:54 (leider musste der Thread zum Abschied eines Mitarbeiters aus personalrechtlichen Gründen gelöscht werden)
Anschließend bemerkt man aber dennoch nicht, dass durch diese "problematischen Formulierungen" seitens Nubert die wilden Spekulationen überhaupt erst möglich wurden ...

... denn letztendlich macht man mit dem "öffentlich an den Pranger stellen" einfach so weiter ...
R.Spiegler hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 09:54 Mein Nachfolger und seine Vertrauten haben mit ihren Entscheidungen großen Schaden angerichtet.
Die weitere Zusammenarbeit mit den z.T. langjährigen Mitarbeitern wurde ...
Sorry, egal warum die Mitarbeitern nicht mehr da sind - sowas hat in der Öffentlichkeit im Internet ansolut nix zu suchen, denn solche öffentliche Kommentare können für die berufliche Zukunft der Ex-Mitarbeiter extrem schädlich sein :!:

Was ich damit sagen will:
Es ist einfach absolut unanständig solche Äußerungen öffentlich in die Welt zu posaunen!
Dass dies trotzdem getan wird lässt IMHO tief blicken :!:
Hat man es wirklich nötig, auf diese Art und Weise nachzutreten :?:

Zur Schließung des Forums sag ich jetzt erst mal gar nix, denn ich muss erst mal die unglaubliche Art der Kommunikation verarbeiten (... denn die Kommunikation fällt IMHO komplett aus dem von früheren Zeiten gewohnten Rahmen).


In diesem Sinne Tschüß an alle und weiterhin viel Spaß am musikalischen Hobby.

P.S.: Der Letzte macht das Licht aus. :techie-hourglass: :techie-idea:

Gruß Rank
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von David 09 »

…für sehr viele ehemalige User dieses Forums sollte der letzte Post

Herrn Spiegler

vorbehalten sein, der mit einem letzten Post das Forum endgültig schließt…
denn es gibt imho niemanden, der so viel Akzeptanz und Respekt genießt wie dieser Mann der alten nubert-Garde

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von Tomy4376 »

Das sehe ich auch so. Ein Hoch auf den nuSenior :clap:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von mk_stgt »

So, bevor der letzte Vorhang fällt, Profil bereinigt, Bilder gelöscht.

DANKE für die tolle Zeit mit Euch :character-beavisbutthead: :greetings-waveyellow: :happy-bouncygreen: :happy-wavemulticolor: :romance-grouphug:
alles Gute und bleibt gesund!
Stefan_SPB
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von Stefan_SPB »

Tschüß.
Gesperrt