Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitragvon Dobbs » Fr 6. Jul 2018, 07:13

Observer hat geschrieben:Als Verkäufer hätte ich übrigens meine Probleme mit Nachnahme. Typischer Fall: Empfänger verweigert Annahme. :x

Dann wären Versand- und Nachnahmegebühren verloren. Gibt schlimmeres...
nuLine 84 // nuLine CS-64 // nuBox WS-103 // Denon AVR-X3300W
Dobbs

Beitragvon B1884 » Fr 13. Jul 2018, 22:11

bei Nachnahme habe ich es auch schon so gemacht, das die Portokosten vorher per Paypal gezahlt wurden, und den Rest dann an der Haustüre.
Nuline 84 ATM
Rotel RA 1570

Hatte: Yamaha RS700, NAD C326BEE
NuPro AS250, NuPro A 200, NuPro A300, NuVero 10
B1884

Beitragvon Weyoun » Mo 23. Jul 2018, 12:10

Dobbs hat geschrieben:Kennt jemand eine Methode, um über Ebay Kleinanzeigen einen Deal sicher abzuwickeln, wenn Abholung/Barzahlung wegen zu großer Entfernung nicht möglich ist?
Hab keine Lust nem Wildfremden eine dreistellige Summe zu überweisen, ohne das ich irgendwelche Sicherheiten habe.

Das Geld für meine nuPro A500 sowie meine A200 wurde von zwei wildfremden HiFi-Freunden ohne mit der Wimper zu zucken per Vorkasse überwiesen. Manchmal muss man halt Vertrauen haben. :wink:

Wer es nicht hat: Es gibt auch noch PayPal mit Käuferschutz, was den Verkäufer allerdings Gebühren kostet, die er dann an den Käufer weiterleiten dürfte...
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Weyoun