Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

musik archivierungssysteme

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
gisbert
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Sa 16. Mär 2002, 20:36

musik archivierungssysteme

Beitrag von gisbert »

Hallo,
gibt es eine brauchbare freeware zum downloaden?

danke und ciao.
BlueSky
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Sa 16. Feb 2002, 10:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von BlueSky »

Meinst Du eine Art Datenbank für Deine CD?s ?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also wenn man einen CD-Wechsler von Sony sein Eigen nennt so wie ich (3 sind es mittlerweile bei mir) so kann ich nur www.nirvis.com wärmstens empfehlen. Da gibt es eine komplette Wechsler-Steuerung für die Sony-Changer sowie eine kostenlose CD-Datenbank mit automatischem cddb-Zugriff, absolut cool das Ganze 8) , die Wechsler über den PC ansteuern (inkl. Listenerstellung, Titelverwaltung usw.).
gisbert
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Sa 16. Mär 2002, 20:36

Was ich meine....

Beitrag von gisbert »

ist eine Datei, in der ich meine CD-, LP- usw. -Sammlung archiviere: Komponist, Interpreten, Label, Kaufdatum, Preis usw. usw. Kann man natürlich auf kaufen. Aber vielleicht gibts ja auch was Brauchbares zum Downloaden....

ciao.
Matthias
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Mär 2002, 14:59

Archivierungssystem

Beitrag von Matthias »

Hallo Gisbert:

ich arbeite hiermit:

http://www.broken-cross.com/bcdm/de/index.php

Relativ komfortabel, Zugang zur Freenet-Datenbank usw. Ließt Tracks unter Verwendung der Datenbank direkt von der CD ein. Mal ausprobieren!

Beste Grüße
Matthias
Beste Grüße
Matthias

Die Wissenschaft hat nur bei dem Bestand, der weiß, daß er nichts weiß (TALMUD)
Antworten