Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 401 Treffer

von touri
So 16. Jul 2023, 14:57
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31281

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Super, bei Discord komme ich nicht rein (…neuer Anmeldeort gefunden…what?).

Wahrscheinlich werde ich einfach nur alt😂
Naja, das war’s dann mit meiner Nubert Kommunikation🥹
von touri
So 16. Jul 2023, 14:18
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31281

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Wow, das ist sehr schade. Ich war beruflich bedingt und durch die Familie zuletzt nicht mehr so häufig im Forum, trotzdem ist es immer wieder eine Anlaufstelle für mich, um Informationen einzuholen (zum Beispiel neuer Endstufe), oder auch einfach nur um Erfahrungsberichte zu lesen Für mich war das F...
von touri
Mo 30. Aug 2021, 10:18
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 26
Zugriffe: 4397

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

Hallo, nächstes update. https://abload.de/thumb/img_31253qkl2.jpeg Es wurde nun auch die Rückwand akustisch optimiert. Erneut ein Akustikbild von Ohmypints. Der Zusammenbau&Montage ist relativ einfach, aber trotzdem immer ein Aufwand. Insgesamt ist der Hall im Raum schon wesentlich besser. Ich m...
von touri
Di 8. Jun 2021, 21:27
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 26
Zugriffe: 4397

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

https://abload.de/thumb/1c0af725-276f-483b-8dnj4s.jpeg https://abload.de/thumb/42ae32b4-4d79-4963-93cjhs.jpeg Hallo, kurzes Update. Zwischenzeitlich wurden 2 Wände akustisch etwas optimiert. Wenn man auf die Leinwand schaut links mit Basotec-Platten, rechts ein Akustik-Bild (2,6m x 0,85m). Das Bild...
von touri
Sa 30. Jan 2021, 19:41
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 26
Zugriffe: 4397

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

Hallo, kurzes update. Eigentlich nichts weltbewegendes. Wlan wurde im Keller optimiert (accesspoint: lan auf wlan). Dadurch ist nun auch die Nutzung der HEOS app möglich (voher war es ein separates mesh netzwerk und somit die clients im wlan und nicht im selben netz, wie der per lan angebundene Deno...
von touri
Do 28. Jan 2021, 19:55
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 26
Zugriffe: 4397

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

Also, das Thema Absorber wird nun weiter verfolgt. Wie weiter vorne bereits gepostet, planen wir mit Akustikbildern zu arbeiten: z.B. https://www.ohmyprints.com/de/bild/Destroying-the-Death-Star---Star-Wars-Fantasy/452605/99?mediumId=13&size=75x50 Diese sollen an der Rückwand und an der freien S...
von touri
Mo 25. Jan 2021, 15:35
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 26
Zugriffe: 4397

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

Den Center eventuell weiter anwinkeln bzw mehr Abstand zum Boden gewähren. Ist auf dem Bild der Front Sicht gut zu erkennen . Danke für den Hinweis mit dem Center. Wie man auf dem folgenden Bild erkennen kann, ist die Höhe des Centers durch die ausgefahrene Leinwand begrenzt. https://abload.de/thum...
von touri
So 24. Jan 2021, 15:52
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 26
Zugriffe: 4397

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

So, wie vorhin geschrieben, habe ich die high rears gedreht und stärker angewinkelt. Dabei habe ich Schlumpf die rechte Box zu weit nach vorne gezogen und nicht stark genug verkeilt. Aus dem Augenwinkel habe ich es dann rutschen sehen und konnte noch so gerade hinhechten, aber mir ist die Box leider...
von touri
So 24. Jan 2021, 15:43
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 26
Zugriffe: 4397

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

@touri Ich würde die Rears erstmal auf Ohrhöhe oder noch leicht darüber hinaus installieren. Meine Stative sind 1mtr. hoch. Damit hast du automatisch einen leichten Überkopfeffekt. Die High-Rears würde ich stärker einwinkeln nach unten. Ich habe eine ähnliche Situation wie du, leider auch bei der I...
von touri
So 24. Jan 2021, 14:34
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 26
Zugriffe: 4397

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

dopppelpost