Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1472 Treffer

von Christian H
Fr 14. Jul 2023, 19:17
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27612

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Tja, das wars dann. Ja, vor 20 Jahren war eine andere Zeit. Damals war Nubert hier in der Schweiz praktisch unbekannt und nur wegen des Forums fuhr ich damals für ein Paar 381er nach Aalen. Es ist schade, nachvollziehbar und traurig. Ich werde die fundierten Erklärungen der Nubert-Entwicklung, die z...
von Christian H
Do 29. Jun 2023, 15:20
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.
Antworten: 102
Zugriffe: 13017

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Meine Gedanken zum Forum: Wir alten Hasen (da zähle ich mich mit über 20 Jahren Mitgliedschaft wohl dazu, obwohl ich nicht der fleissigste Schreiberling bin) blicken sicherlich wehmütig an die Zeiten zurück, als G. Nubert sich hier noch beteiligte und sehr interessante Diskussionen mit durchaus fach...
von Christian H
Mi 28. Jun 2023, 15:28
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090186

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

"Auch ihr werdet älter und auch ihr habt Eltern die offensichtlich noch berufstätig sind." Ansonsten würde man den Umstieg aufs Taxi nicht fordern. Ja, ich werde älter. Merke ich immer deutlicher :wink: . Und nein, schon lange keine berufstätigen Eltern mehr. Vor ca. drei Jahren hatten wi...
von Christian H
Mi 28. Jun 2023, 12:36
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090186

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Jeder, der geeignet ist, soll so lange fahren dürfen, wie es ihm Geist und Körper erlauben. Genau. Und dafür gibt es bei uns eben diese Tests. Wenn jemand beim Reaktionstest einfach nur noch Sekunden lang auf die Lämpchen schaut, oder selbst mit Brille die grossen Buchstaben nicht mehr sieht, hat e...
von Christian H
Di 27. Jun 2023, 11:23
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090186

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Höchste Zeit, dass man diese Führerschein-Untersuchungen für Senioren einführt! In der Schweiz und den Niederlanden gibt es das schon seit längerem. Ja, das ist bei uns schon lange so. Es ist natürlich schon eine Gratwanderung zwischen Risikominimierung und implizierter unterstellter Fahruntüchtigk...
von Christian H
Di 27. Jun 2023, 08:54
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891220

Re: Rund ums Auto

Die haben drei Diamanten, nicht 6 Sterne :wink: Ich dachte ursprünglich, es ging um Subaru? Ja, deshalb schrieb ich ja, dass "Mit Schuh bischt hie" eben 3 Diamanten und nicht 6 Sterne hat :wink: Übrigens zur korrekten Aussprache https://de.howtopronounce.com/japanese/subaru In der Schweiz...
von Christian H
Di 27. Jun 2023, 07:09
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891220

Re: Rund ums Auto

Modell T hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 18:48 Meinst, Mit Schuh bischt hie?
Die haben drei Diamanten, nicht 6 Sterne :wink:
von Christian H
So 25. Jun 2023, 07:49
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891220

Re: Rund ums Auto

tf11972 hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 22:53 Erstes Gebot für Mercedesfahrer: Do sollst keine anderen Sterne neben mir haben :mrgreen:
Zum Glück hat mein Auto bereits 6 Sterne :wink:
von Christian H
Fr 23. Jun 2023, 10:56
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891220

Re: Rund ums Auto

Hätte Lexus Kombis, ich wäre schon 30 Jahre bei der Marke. Limo nicht praktisch genug und SUV will ich nicht. Hatten sie ja mal: Den IS 300 Sportcross. Ok, ist ein Weilchen her, und "Kombi" ist wohl auch eher wohlwollend gemeint :wink: . Aber einen schönen 3-Liter Reihen-Sechser und Top-Q...
von Christian H
Do 22. Jun 2023, 07:38
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891220

Re: Rund ums Auto

Modell T : Das ist sehr ärgerlich. Vor allem, wenn man glaubt, etwas Gutes (oder gar "das Beste") zu fahren. Auch wenn es bislang eher nur Kleinigkeiten sind, haben wohl einige davon das Potential, sehr teuer zu werden... Ich wollte halt nach 35 Jahren fast nur Japaner auch einmal deutsch...