Die Suche ergab 1166 Treffer

von Christian H
Mo 21. Jun 2021, 08:07
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

@R. Steidle: Finde ich eine sehr schöne Aktion von euch. Und es ist auch schön zu hören, dass das Forum einen gewissen Einfluss auf die Entscheidungen der NSF hat.
von Christian H
So 20. Jun 2021, 08:32
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuBox 311 - "upcycling" oder wenn die Position zum Hören stimmt
Antworten: 9
Zugriffe: 500

Re: nuBox 311 - "upcycling" oder wenn die Position zum Hören stimmt

Ich kenne sowohl die 311er als auch die 24er. Leider habe ich sie nie parallel miteinander vergleichen können. Aber dass bei der 311er die Bässe im Vergleich zur 24er praktisch nicht vorhanden sein sollen, kann ich absolut nicht bestätigen. Die 24er geht gerade mal einige wenige Hz tiefer, fällt dan...
von Christian H
Fr 18. Jun 2021, 11:00
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12053
Zugriffe: 629102

Re: Rund ums Auto

Klar wird es zukünftig auch andere Karosserieformen als E-Autos geben, aber meiner Meinung nach werden wir noch eine ganze Weile von den SUFFs und Süffchen überschwemmt...
von Christian H
Fr 18. Jun 2021, 10:52
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12053
Zugriffe: 629102

Re: Rund ums Auto

Weyoun hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 10:29 Bitte nicht weitere SUFF-Panzer wie die bisherigen E-Audis!
Um was wetten wir....? Stimmt. Geht ja nicht. Da müsste jemand tatsächlich glauben, dass dem nicht so ist :wink:
von Christian H
Fr 18. Jun 2021, 10:18
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12053
Zugriffe: 629102

Re: Rund ums Auto

Ich kenne eine solche Gegend. Deren Einheimischen ist diese Gegend als "Deutschland" bekannt. :wink: :mrgreen: Ja, aber du weisst schon, was ich meine. In Mitteleuropa - insbesondere DACH - dürfte es in 5 bis 10 Jahren erheblich besser aussehen. Auf den von mir erwähnten Kontinenten eher ...
von Christian H
Fr 18. Jun 2021, 08:51
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12053
Zugriffe: 629102

Re: Rund ums Auto

Nun ja, angekündigt wurde schon vieles... Wir sehen es ja dann in ein paar Jahren. So aufgeschlossen ich gegenüber der Elektromobilität auch bin: Es gibt genügend Gegenden auf der Welt, in denen sich die Ladeinfrastruktur wohl nicht in dem Tempo entwickelt, welches man gerne hätte. Bin ja mal gespan...
von Christian H
Fr 18. Jun 2021, 06:41
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33537

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Ich dachte zuerst ja auch, dass dies nur einmal gross wird und fertig. Aber nein, es kommt jedes mal. Das ist schon nervig und irgendwie "laut" :wink:
von Christian H
Do 17. Jun 2021, 11:34
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 864
Zugriffe: 77865

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Mir würde ein etwas kleinerer NuSub XW-700 gefallen. Also XW-500. Evtl 16cm Woofer und ohne den Schnickschnack mit kabellos anbinden. Also, wie die alten Woofer. Nur Cinch, Grenzfrequenz und Lautstärkeregelung. Eben ein kleiner Einstiegswoofer für den Schreibtisch bzw. darunter stellen. Da wäre ich...
von Christian H
Mi 16. Jun 2021, 13:00
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33537

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Wo die Vorteile der nuLine- und nuVero-Serien liegen, sollte deutlich erkennbar sein. Das ist aus meiner Sicht zweifellos der Fall. Meine Frau bestand z.B. auf die NuLine-Serie statt der NuBox nur wegen der Oberfläche (Lack statt Folie und Gitter statt Stoff). Da sie klanglich auch noch besser sind...
von Christian H
Di 15. Jun 2021, 19:02
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XS-7500 und Apple 3D-Audio?
Antworten: 13
Zugriffe: 314

Re: XS-7500 und Apple 3D-Audio?

Da muss ich zustimmen. Bei nicht technikaffinen Menschen dürfte diese blumige Beschreibung tatsächlich Surround-Fähigkeiten suggerieren. Klar ist auch immer wieder von "Stereo" die Rede, aber eben genau so oft von "Heimkino", "Filme" usw.. Und ich glaube nicht, dass all...