Die Suche ergab 30226 Treffer

von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 17:16
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 4863
Zugriffe: 462398

Re: Witze !?!

Einer geht noch... Donald Trump ist zu seinem ersten Staatsbesuch bei Angela Merkel in Berlin. Schnell fragt Trump, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Merkel sagt ihm, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben. «Wie wissen Sie so schnell, ob jemand intelligent ist?», fragt...
von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 17:11
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vergleich NuPower D mit Emotiva XPA-2 (demnächst)
Antworten: 47
Zugriffe: 1321

Re: Vergleich NuPower D mit Emotiva XPA-2 (demnächst)

Was meinst du mit "richtigem HiFi"? 55 V am Line-Out? Ich stelle mir gerade vor, ich schließe da ahnungslos einen Kopfhörer an... Ist es nicht oft so, dass ab 2V seitens des Endstufeneingangs oft bereits gekappt wird (dann würde bei 15V am Eingang keine Sinuswelle mehr an den FETs ankommen)?
von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 16:17
Forum: Off-Topic
Thema: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Wenn man einmal zur vollsten Zufriedenheit den kostenlosen Krankentransport in die Heimat in Anspruch genommen hat (Plus-Mitgliedschaft), möchte man den ADAC nicht mehr missen.
von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 14:36
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 4863
Zugriffe: 462398

Re: Witze !?!

Ein Römer geht in eine Bar und bestellt einen Martinus.
«Sie meinen einen Martini?», fragt der Wirt.
«Nein», antwortet der Römer, «wenn ich einen Doppelten will, hätte ich danach gefragt.»
von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 13:55
Forum: Off-Topic
Thema: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Meine Frage nun: was haltet ihr von Pannenfahrern? Gar nichts! Mit einer Panne gehört man nicht mehr auf die Straße. :P Beim ADAC wurde mir bisher stets zu meiner Zufriedenheit geholfen. Bin seit 2006 Mitglied und habe den Service im Schnitt alle zwei Jahre in Anspruch genommen. Meist eine Panne, e...
von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 13:47
Forum: Off-Topic
Thema: Tippspiel 1. Fußball Bundesliga
Antworten: 209
Zugriffe: 6670

Re: Tippspiel 1. Fußball Bundesliga

Ich schaue mal am WE, ob ich das Tippspiel bereits wieder "resetten" kann, damit der nächsten Saison nichts mehr im Wege steht. Ich hoffe, es sind alle wieder dabei und dazu noch ein paar mehr. :D
von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 13:45
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 4863
Zugriffe: 462398

Re: Witze !?!

Und weiter geht es:
Warum hatte Johann Sebastian Bach so viele Kinder, Immanuel Kant hingegen keine?
Während Bach sich in der Kunst der Fuge übte, beschäftigte sich Kant nur mit dem Ding an sich.
von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 13:43
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 17939
Zugriffe: 810948

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Ich beglückwünsche die Stuttgarter natürlich zum Klassenerhalt, das gebietet die Höflichkeit. Aber am Ende war das nicht wirklich eine sportliche Meisterleistung. Die würde ich ihnen attestieren, wenn sie kommende Saison deutlich mehr Punkte als Spieltage hinbekommen sollten.
von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 13:34
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 4863
Zugriffe: 462398

Re: Witze !?!

Weil der Witz so gut verstanden wurde (oder auch nicht), gleich der nächste:
Werner Heisenberg ist zu schnell unterwegs. Die Polizei hält ihn an und fragt: "Haben Sie eine Ahnung, wie schnell Sie waren?" Heisenberg antwortet: "Nein, aber ich wusste, wo ich bin."
von Weyoun
Mi 7. Jun 2023, 12:02
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vergleich NuPower D mit Emotiva XPA-2 (demnächst)
Antworten: 47
Zugriffe: 1321

Re: Vergleich NuPower D mit Emotiva XPA-2 (demnächst)

Und was ist mit RCA-Ausgängen? Sollte nicht eine per Cinch verbundene Vorstufe eine Endstufe auch bis zum Maximum treiben können? Leider hat die nuPower D keinen regelbaren Gain und auch keinen Schalter, der die notwendige Maximalspannung für den RCA-Modus reduziert. XLR stellt generell kein Problem...