Die Suche ergab 23376 Treffer

von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:53
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 245
Zugriffe: 7549

Re: Der Fitness Thread

Der Minimalpuls, also der Ruhepuls morgens im Bett, wird tatsächlich immer niedriger mit steigendem Trainingsfortschritt. Das war mir bekannt. Dass mit den Fahrern der Tour de France ist mir neu, das ist heftig. 8O Da sieht man mal, dass da oft nicht alles mit rechten Dingen abgeht bei den absolute...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:43
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 245
Zugriffe: 7549

Re: Der Fitness Thread

Ich habe die Pedale Favero Assioma, die ich indoor, wie outdoor nutze. Die sind schnell gewechselt, recht genau und müssen nicht immer kalibriert werden. Die Vector 2 Teile von Garmin waren dagegen sehr unbefriedigend , so dass ich mich an die Vector 3 gar nicht herangetraut habe. Habe mir die Teil...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:40
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 245
Zugriffe: 7549

Re: Der Fitness Thread

Der Puls ist fürs Training zu ungenau und von zu vielen Faktoren abhängig. Dazu kennt kaum jemand seinen echten Maximalpuls, dazu bräuchte es sicher eine Nahtod-Erfahrung. :wink: Ich denke eher, dazu bräuchte man den Minimalpuls. Nicht umsonst haben manche Tour de France Fahrer nachts einen Pulsmes...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:33
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 245
Zugriffe: 7549

Re: Der Fitness Thread

Es gibt keine wirklich gescheiten Ergometer im normalen Handel. Nur ich wollte keine 2tsd. Euro und mehr ausgeben. Mein Opa hatte zu DDR Zeiten ein selbstgebautes Ergometer ohne Wirbelstrombremse mit mechanisch einstellbarem Widerstand des Schwungrades. Alle paar hundert Kilometer musste man halt d...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:28
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 481
Zugriffe: 11340

Re: Rundum Corona

Ok, laut der einen Karte, die ich gerade gesehen habe, müsste die Gemeinde Neulingen-Nussbaum Nördlich von Pforzheim auch noch gerade so zu Baden gehören. Rund um Pforzheim macht Baden ja so einen "Mäander". Dann habe ich also ein knappes Jahr gar nicht im Schwabenland sondern bei den Bade...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 11:31
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33618

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Da reichen die mT in einem Lautsprecher nicht aus. Vor allem, weil du ja auch einen gewissen Abstand dazu hast! 30cm sind da ausreichend Wenn die Lautsprecher laufen, sehe ich weniger Probleme als bei der Erstinbetriebname. Eine Vero 110 könnte beim Aufstellen mit seinem oberen Tieftöner schon mal ...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 10:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33618

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Chris 1990 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:24 Sind die Magnete der magnetischen Abdeckung auch magnetisch abgeschirmt oder wie läuft das ? :roll:
Dafür bräuchte man wiederum weitere Magnete. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zudem die ja deutlich weniger Magnetfelder aufbauen als der Magnet eines Tiefttöners.
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 10:28
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 481
Zugriffe: 11340

Re: Rundum Corona

Auf der Arbeit in Pforzheim sagten sie "weischd". Lag aber vielleicht auch daran, dass der Anteil der Russlanddeutschen, die ihren Akzent nie ganz ablegen, besonders hoch dort ist. :wink: Aber so, wie man nicht in ganz Sachsen gleich sächsisch spricht (Dresden und Chemnitz wie Tag und Nach...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 10:26
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 245
Zugriffe: 7549

Re: Der Fitness Thread

Ich mache ausschließlich Intervall, Berg immer rauf, Ziel 800-1000 Kilojoule pro Turn zu verbrennen. 1 Kilojoule sind 1.000 Watt Sekunden. 1.000 Kilojoule bedeutet bei einer durchschnittlichen Leistung von 100 Watt (Durchschnittsradler ohne große Anstrengung), dass man für die Gesamtstecke 10.000 S...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 10:14
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Fernseher-Sammelthread
Antworten: 621
Zugriffe: 44789

Re: Fernseher-Sammelthread

Also weiter warten. Mit dem Juni-Gehalt gibt es Urlaubsgeld und Corona-Bonus, da könnte ich mir den Kauf sehr gut vorstellen. :wink: