Die Suche ergab 23379 Treffer

von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 15:58
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 172
Zugriffe: 10785

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Man kann es anhand der Seriennummer herausfinden. Im Falle eines Onlinekaufs halt blöd, weil du die Seriennummer erst nach Öffnen des Paketes erfährst. Denon sagte selber, dass es kein konkretes Datum gibt, ab wann alle Receiver die neuen HDMI-Transceiver verbaut haben. Je nach Händler dauert der Ab...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 15:51
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Fernseher-Sammelthread
Antworten: 623
Zugriffe: 44811

Re: Fernseher-Sammelthread

Ein wenig eleganter als meine Lösung, ich habe einfach das Wlan des C9 ausgeschaltet. :mrgreen: In dem Moment wird der TV zum reinen Monitor mit integrierten Tunern. :wink: Bei meinem Sony (Android TV) kann man Updates recht einfach per klick erlauben oder verbieten. Immerhin kann er dann am Netz b...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 15:45
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A-700 mit AW-993
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: nuPro A-700 mit AW-993

Willkommen im nuForum! :D

Ja ist denn jetzt schon Weihnachten? :wink:
Die linke Box ist spürbar weiter von der Rückwand entfernt als die rechte. Steht das Sofa "schief", oder warum keine Symmetrie?
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:53
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 245
Zugriffe: 7569

Re: Der Fitness Thread

Der Minimalpuls, also der Ruhepuls morgens im Bett, wird tatsächlich immer niedriger mit steigendem Trainingsfortschritt. Das war mir bekannt. Dass mit den Fahrern der Tour de France ist mir neu, das ist heftig. 8O Da sieht man mal, dass da oft nicht alles mit rechten Dingen abgeht bei den absolute...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:43
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 245
Zugriffe: 7569

Re: Der Fitness Thread

Ich habe die Pedale Favero Assioma, die ich indoor, wie outdoor nutze. Die sind schnell gewechselt, recht genau und müssen nicht immer kalibriert werden. Die Vector 2 Teile von Garmin waren dagegen sehr unbefriedigend , so dass ich mich an die Vector 3 gar nicht herangetraut habe. Habe mir die Teil...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:40
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 245
Zugriffe: 7569

Re: Der Fitness Thread

Der Puls ist fürs Training zu ungenau und von zu vielen Faktoren abhängig. Dazu kennt kaum jemand seinen echten Maximalpuls, dazu bräuchte es sicher eine Nahtod-Erfahrung. :wink: Ich denke eher, dazu bräuchte man den Minimalpuls. Nicht umsonst haben manche Tour de France Fahrer nachts einen Pulsmes...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:33
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 245
Zugriffe: 7569

Re: Der Fitness Thread

Es gibt keine wirklich gescheiten Ergometer im normalen Handel. Nur ich wollte keine 2tsd. Euro und mehr ausgeben. Mein Opa hatte zu DDR Zeiten ein selbstgebautes Ergometer ohne Wirbelstrombremse mit mechanisch einstellbarem Widerstand des Schwungrades. Alle paar hundert Kilometer musste man halt d...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 13:28
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 481
Zugriffe: 11358

Re: Rundum Corona

Ok, laut der einen Karte, die ich gerade gesehen habe, müsste die Gemeinde Neulingen-Nussbaum Nördlich von Pforzheim auch noch gerade so zu Baden gehören. Rund um Pforzheim macht Baden ja so einen "Mäander". Dann habe ich also ein knappes Jahr gar nicht im Schwabenland sondern bei den Bade...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 11:31
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33649

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Da reichen die mT in einem Lautsprecher nicht aus. Vor allem, weil du ja auch einen gewissen Abstand dazu hast! 30cm sind da ausreichend Wenn die Lautsprecher laufen, sehe ich weniger Probleme als bei der Erstinbetriebname. Eine Vero 110 könnte beim Aufstellen mit seinem oberen Tieftöner schon mal ...
von Weyoun
Mo 21. Jun 2021, 10:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33649

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Chris 1990 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:24 Sind die Magnete der magnetischen Abdeckung auch magnetisch abgeschirmt oder wie läuft das ? :roll:
Dafür bräuchte man wiederum weitere Magnete. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zudem die ja deutlich weniger Magnetfelder aufbauen als der Magnet eines Tiefttöners.