Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 267 Treffer

von crz
Fr 14. Jul 2023, 17:35
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31279

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Nachdem sich der erste Schock gesetzt hat: ich glaube es sind nicht die Kosten, die zu der Entscheidung geführt haben. Der Nutzen über den hier viel geschrieben wurde ist zweifellos da, wird aber vermutlich von uns überschätzt. Demgegenüber steht aber sicher auch ein handfester "Schaden", ...
von crz
Mi 12. Jul 2023, 22:54
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31279

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

just4fun73de hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 22:29
crz hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 21:47 Wie findet man den Nubert Bereich in Discord?
Discord-Einladung
Danke! Aber..
"Upsi ... Einladung kann nicht angenommen werden."?
von crz
Mi 12. Jul 2023, 21:47
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31279

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Schade. Von der Firma die ich spätestens ab 2014 mit Einführung der nuBoxen 683, 513, 383 usw. kennengelernt habe ist nicht mehr viel übrig. Auch wenn ich in letzter Zeit selten was geschrieben habe, habe ich mehrmals wöchentlich, wenn nicht sogar täglich mal reingeschaut! Im Moment bin ich sauer, s...
von crz
Do 18. Mai 2023, 15:25
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59976

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Ich bin ein Fan von einheitlichen 43 cm. Das macht das Stapeln im Rack ansehnlicher. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass morgen neben der Elektronik auch was neues passives präsentiert wird (oder wir zumindest im Rahmen des nuDays ein paar Informationen bekommen). Ich denke und hoffe ...
von crz
Mo 15. Mai 2023, 21:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59976

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Ich war nicht dabei beim Lite-Magazin, aber es waren doch eher Jubiläumsmodelle (Kompakt- plus Standbox) als eine Erweiterung der Serie geplant. Als Jubi Modell kann ich mir etwas in NV 10 Größe durchaus vorstellen. Eventuell ein neuer Mitteltöner als Vorgriff auf das was mit nuLine und nuVero dann ...
von crz
Mo 3. Apr 2023, 07:50
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!
Antworten: 93
Zugriffe: 13537

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Danke! Das habe ich bisher gar nicht so mitbekommen, aber das hieße ja, dass in unmittelbarer Zukunft diese beiden Jubiläumsmodelle kommen könnten. Cool! Vermute die Kompakte geht in Richtung nuJu 40 (15er TMT, Klangsegel mit nuBox(x) Gehäuse dahinter). Mit 18er gibt und gab es ja schon viele Modell...
von crz
So 2. Apr 2023, 20:07
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!
Antworten: 93
Zugriffe: 13537

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Wann ist denn das nuVero Jubiläum, bzw. wann startete die Serie damals? Kann sich noch jemand erinnern?
von crz
Mi 1. Mär 2023, 12:54
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye
Antworten: 41
Zugriffe: 6390

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Schade! Habe schon 4x Lautsprecher erfolgreich im nuMarkt verkauft, hat immer super geklappt! Erfahrung mit ebay-kleinanzeigen habe ich bisher noch nicht (wie bekommen die den finalen Preis für die Meldepflicht heraus?). Aus Platz-, "WAF"- und Geldgründen gehört für viele Interessierte das...
von crz
Mo 27. Feb 2023, 14:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuboxx b-40 vs b-60 Bassleistung
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Nuboxx b-40 vs b-60 Bassleistung

Danke für die Antworten. Für Hip Hop wäre dann wohl die b-60 die bessere Wahl da sie tiefer spielen kann. Oder haben die Zahlen in der Realität weniger Einfluss? Die 425 Max spielt laut Daten bis 36 hz (-3db). Die b-40 ist angegeben mit 36 hz aber bei (-6db). Bei der b-60 sind es 35 hz bei -3db. Ja...
von crz
Mo 27. Feb 2023, 13:32
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuboxx b-40 vs b-60 Bassleistung
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Nuboxx b-40 vs b-60 Bassleistung

Die B-60 hat etwas mehr Membranfläche (ca. +25%), die B-40 dafür aber ca. 50% mehr linearen Hub, also unterm Strich sogar etwas mehr "lineares Verschiebevolumen" im Bass. Ich würde die B-40 von daher mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar leicht überlegen ansehen, wenn es nur um den Max...