Die Suche ergab 3392 Treffer

von Paffi
Mi 19. Jan 2022, 18:51
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 183
Zugriffe: 20134

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Ok. Ich dachte, die Subs hängen schon paarweise am DSP alle direkt. Eigentlich ist dann normal auf den beiden FrontSubs 0ms Delay und hinten der ermittelte Wert für das DBA passsend. Zum akustischen Verschieben der Phase bzw. des Übeegangs an die Satelliten addiere testweise gleich viel ms drauf. O...
von Paffi
Mi 19. Jan 2022, 12:02
Forum: Subwoofer
Thema: Unterschiedliche MCU Version bei nuSub
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Unterschiedliche MCU Version bei nuSub

Meine vier XWs haben: Kennung E0CA, MCU V0.30 (ca. ein halbes Jahr älter, als die anderen Subs) Kennung E0B8, MCU 3.02 Kennung E1FD, MCU 3.02 Kennung E183, MCU 3.02 Ich habe mich auch schon gefragt, ob der Wechsel von den "0er"-Kennungen auf die "1er"-Kennungen etwas zu bedeuten ...
von Paffi
Mi 19. Jan 2022, 11:04
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant
Antworten: 275
Zugriffe: 37661

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Thomas Bien und Denis Djekic werden sich in der ersten nuLab-Folge dem Thema Bassreflex- und geschlossenes Prinzip widmen. Wir werden den Komplex nicht allumfassend behandeln können - Ziel der Serie sollen eigentlich relativ kurze, aussagekräftige Antworten auf Kundenfragen sein -, aber wir werden ...
von Paffi
Mi 19. Jan 2022, 10:57
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!
Antworten: 140
Zugriffe: 8280

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Ich finde, du solltest die schneller testen (heute wäre gut). Die B-50 hätte mich nämlich auch sehr interessiert und umso neugieriger bin ich auf deinen Testbericht, der mindestens 20 Seiten umfassen sollte :mrgreen: :twisted:
von Paffi
Mi 19. Jan 2022, 10:30
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox A-125
Antworten: 128
Zugriffe: 25468

Re: nuBox A-125

Skaliere bitte mal anders, sodass auf der y-achse zumindest 5db-Schritte erkennbar sind (mit den beiden Fingern reinzoomen). So ist das doch sehr grob, so könnten deutliche Unterschiede einfach verschwinden. Dann machst du eine Messung ohne Sub (A125 Fullrange, keine Trennung!) und eine Messung mit ...
von Paffi
Mi 19. Jan 2022, 09:57
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant
Antworten: 275
Zugriffe: 37661

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Oder gut dichtende Stopfen beifügen (wie bei den großen Stand-LS uns XTZ das auch mal machte). Kostet nicht die Welt und die Unverbesserlichen wären ruhig. Kann in manchen Räumen ohne manuelle Einmessung auch mal tatsächlicher zu besserer Modenanregung führen. :twocents-02cents: Ja, genau das meint...
von Paffi
Mi 19. Jan 2022, 09:55
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant
Antworten: 275
Zugriffe: 37661

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Ich bin mir nicht sicher, ob das simple Verschließen eines Bassreflexrohres aus einer Bassreflexbox eine "richtige" geschlossene Box macht. Geschlossene Konzepte sind glaube ich intern aufwendiger konstruiert, ob ein simples "Zustopfen" da die gleiche Abstimmung erzeugen kann :?:...
von Paffi
Di 18. Jan 2022, 23:39
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant
Antworten: 275
Zugriffe: 37661

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Dieses Thema mit der "Präzision" und "Schnelligkeit" von Subwoofern in bassreflexbauweise vs. geschlossenes Konstruktionsprinzip spukt mir auch schon ewig im Kopf rum. Das ist vermutlich noch älter, als die Diskussion Downfire vs. Frontfire. Ich konnte bis heute keine vernünftige...
von Paffi
Di 18. Jan 2022, 16:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 202
Zugriffe: 13119

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

NoFate hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 15:42 Wenn es keine neue nuLine Serie geben wird, dann halt eine neue nuVero Serie :lol:

Oder eine komplett neue passive Serie unter einem neuen Namen...
Nulline oder Nuvvero?
von Paffi
Di 18. Jan 2022, 13:47
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant
Antworten: 275
Zugriffe: 37661

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

(Und bitte fragen mich jetzt nicht, um wieviel Hertz und was ist bei weniger schallharten Böden und was wenn ich die Reflexröhren verschließe und überhaupt.) :lol: :lol: hier käme doch nieeeeeemand auf derart abstruse Ideen (was ist eigentlich mit der Zimmertemperatur?) :twisted: :lol: Alles klar, ...