Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 51 Treffer

von XenoN1744
So 15. Mär 2020, 19:57
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Nuvero 70 Bassreflexöffnung
Antworten: 0
Zugriffe: 1057

Nuvero 70 Bassreflexöffnung

Hallo zusammen, Mein Sohn hat heute in die seitliche Öffnung der Nuvero 70 ein kleines Spielzeug gesteckt. Er hat es dann wieder herausgeholt und dabei schwarze Wolle mit hervorgebracht. Beim Blick in die Öffnung war die Hälfte von dem was ich im inneren sehen konnte mit Wolle bedeckt die andere Häl...
von XenoN1744
Di 12. Jul 2016, 08:19
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Endstufe für nuvero
Antworten: 12
Zugriffe: 2898

Endstufe für nuvero

Hallo miteinander ich betreibe derzeit folgendes Setup: Receiver: yamaha rx a3050 Front nuvero 110 Front presence: nubox DS301 Sub nubox AW991 Center: nubox CS411 Back: nubox 381 In ein paar Wochen soll der Center durch die nuvero 70 ausgetauscht werden. Ich kann folgendes Verhalten bei meiner Anlag...
von XenoN1744
Do 26. Nov 2015, 14:42
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Yamaha Receiver + nuvero 110
Antworten: 27
Zugriffe: 5631

Re: Yamaha Receiver + nuvero 110

Es fehlt mir einfach an raumfüllenden Klang und Dynamik. Es klingt nicht so losgelöst und locker wie in Gemünd. Der Yamaha wurde mir empfohlen, da er über genug Leistung verfügen sollte die 110 anzutreiben. ohne externe Endstufen. Es geht aber auch nicht um die Lautstärke. Gut desto lauter ich drehe...
von XenoN1744
Di 24. Nov 2015, 13:47
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Yamaha Receiver + nuvero 110
Antworten: 27
Zugriffe: 5631

Re: Yamaha Receiver + nuvero 110

Nungut ich werde eine Mehrpunktmessung machen, sobald ich Zeit habe.

Bisher habe ich immer nur an einem Referenzplatz mit 1 Messung und Winkelmessung eingemessen.

VIelleicht bringt das ja was. (Natürlich nicht für Pure direct)
von XenoN1744
Di 24. Nov 2015, 08:30
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Yamaha Receiver + nuvero 110
Antworten: 27
Zugriffe: 5631

Re: Yamaha Receiver + nuvero 110

Hallo Also ich habe am Wochenende doch etwas zeit gefunden und ich habe ein wenig herumgespielt. Ich habe zunächst neu eingemessen. Danach habe ich Trennfrequenzen für die Lautsprecher definiert. Ich habe noch 2 Probleme: Pure direct klingt immernoch sehr fad und ohne jede Dynamik. Alles andere klin...
von XenoN1744
Fr 20. Nov 2015, 09:19
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Yamaha Receiver + nuvero 110
Antworten: 27
Zugriffe: 5631

Re: Yamaha Receiver + nuvero 110

Ich werde am Wochenende einen etwas längeren Statusbericht der Entwicklung posten. Hierzu aber noch zwei Fragen: Sollte ich die LS auf Small stellen? Insbesondere bezieht sich diese Frage auf die nuvero110 ? Trennen ungefähr so?: (nuVero110 bei 40 HZ abtrennen; bassminderung inzw. auf neutral) nubox...
von XenoN1744
Di 17. Nov 2015, 10:29
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Yamaha Receiver + nuvero 110
Antworten: 27
Zugriffe: 5631

Re: Yamaha Receiver + nuvero 110

Foto kommt wenn ich daheim bin. Allerdings habe ich die Boxen in 2 Raumecken stehen (sehr nah an den Wänden) ..anders geht es leider nicht Und ja im Prinzip gebe ich dir recht. Aber leider komme ich wohl anders nicht weiter. Die BDA habe ich zur Hand und nutze diese auch. Jedoch klingen die 110er im...
von XenoN1744
Di 17. Nov 2015, 08:09
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Yamaha Receiver + nuvero 110
Antworten: 27
Zugriffe: 5631

Re: Yamaha Receiver + nuvero 110

Adaptive DRC ist aus. Gefällt mir aber bei Filmen wirklich gut. Eingemessen habe ich die 110er mit beiden Klangschaltern auf neutral und den Bass abgemindert. Meinst du ich soll unvermindert einmessen? Der Pure Direct Modus klingt wirklich grausam. Ich frage mich halt warum im Display PCM steht. Ver...
von XenoN1744
Mo 16. Nov 2015, 11:39
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Yamaha Receiver + nuvero 110
Antworten: 27
Zugriffe: 5631

Re: Yamaha Receiver + nuvero 110

Hallo Leute, ich habe mein Setup nun tatsächlich folgendermaßen aufgebaut: Receiver: yamaha rx a3050 Front nuvero 110 (klangschalter auf neutral und Bass abgesenkt, da wandnah) Front presence: nubox DS301 Sub nubox AW991 Center: nubox CS411 Back: nubox 381 Ich habe Samstag meine Einmessung durchgefü...
von XenoN1744
Fr 13. Nov 2015, 11:34
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Yamaha Receiver + nuvero 110
Antworten: 27
Zugriffe: 5631

Yamaha Receiver + nuvero 110

Hallo miteinander, vorab kurz mein Setup : Receiver: yamaha rx a3050 Front nuvero 110 Front presence: nubox DS301 Sub nubox AW991 Center: nubox CS411 Back: nubox 381 Ich hätte mal eine Frage zu den Lautsprecher-Einstellungen bei Yamaha Receivern. Ich bin in der Thematik noch nicht allzu sehr bewande...