Die Suche ergab 6360 Treffer

von Mysterion
Di 26. Jan 2021, 19:12
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS 7500 - Basseinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: nuPro XS 7500 - Basseinstellung

Grüße, das lässt sich so ohne weiteres leider nicht sagen.

Ich würde mir ein UMIK-1 Messmikro besorgen und nachmessen.
von Mysterion
Di 26. Jan 2021, 18:47
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM mit Audyssey-MultEQ Editor App nachbilden?
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: ATM mit Audyssey-MultEQ Editor App nachbilden?

Nicht das Signal anheben oder erweitern, sonst clippt die Vorstufe sehr schnell. Das ATM ist nicht umsonst derartig konstruiert und sogar in die nuControl, nuPro und AmpX integriert. Zu einer Auftrennung würde ich nicht raten, es gibt zu oft Theater mit der Gain Structure (Grundrauschen). Ich rate z...
von Mysterion
Fr 8. Jan 2021, 13:33
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2021-Spekulationsthread
Antworten: 901
Zugriffe: 50884

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Modularität ist höchst komplex (bei VW hat es ewig gedauert und hat Unsummen verschlungen, bis es mal anständig lief). Bei VW (VAG) läuft irgendwas anständig? Seit wann das denn? :lol: Am Rande, mehrere KFZ-Meisterbetriebe und Taxi-Unternehmen sind da ebenfalls anderer "Meinung". Bei Merc...
von Mysterion
Mi 6. Jan 2021, 18:06
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik - was noch tun?
Antworten: 54
Zugriffe: 1766

Re: Raumakustik - was noch tun?

Nachhall messen und entsprechend handeln, nicht nach Empfinden arbeiten. Wirkliche hohe Töne sind nie das Problem, weil da schon jeder kleine Gegenstand schluckt und zudem das Gehör weniger empfindlich ist. Eine breitbandige Absorption mit 10 cm starken Platten (oder 7 cm Platten mit 3 cm Wandabstan...
von Mysterion
Mi 30. Dez 2020, 22:30
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik - was noch tun?
Antworten: 54
Zugriffe: 1766

Re: Raumakustik - was noch tun?

-Hochfloriger Teppich Hochfloriger Teppich: Schluckt nicht breitbandig, unter akustischen Aspekten lieber lassen. Ein Teppich soll optisch und haptisch gefallen, mehr kann und soll der nicht leisten. Einfach mal mit und ohne Teppich messen. -Dicke schwere Vorhänge an den Fenstern Das ist fast noch ...
von Mysterion
Di 22. Dez 2020, 15:32
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 77
Zugriffe: 3255

Re: Der Fitness Thread

Hagan hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 10:53
Jetzt 🏋️‍♀️ Brust, Schulter gönnen :wink:
#GÖNNUNG 8)
von Mysterion
So 20. Dez 2020, 15:53
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es hier auch Zocker?
Antworten: 758
Zugriffe: 61859

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Microsoft hat auch eine Warnung rausgegeben. Rausgeschmissen tatsächlich nicht. Da lag ich erst falsch. Hatte ich falsch gelesen gehabt ^^ Vielleicht schafft man es ja, mit einer völlig irrsinnigen Erwartungshaltung seitens der Käufer (welches Spiel läuft out-of-the-box fehlerfrei, totale Neuigkeit...
von Mysterion
Di 15. Dez 2020, 16:57
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Wirkungsgrad und Stromverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 822

Re: Wirkungsgrad und Stromverbrauch

Es gibt noch ein älteres Video, als Dr. Gauder noch bei Isophon war und da sprang er damals Lars Mette im Interview fast ins Gesicht, als dieser nach dem Wirkungsgrad fragte. :mrgreen: 100 Watt pro Kanal sind offensichtlich keine schlechte Hausnummer, denkt man an den Test des AmpX an einem paar nuP...
von Mysterion
Do 10. Dez 2020, 19:31
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-1200 Informationen?
Antworten: 172
Zugriffe: 11350

Re: nuSub XW-1200 Informationen?

Worin liegt eigentlich die Notwendigkeit, hier (teilweise in einem ungeheuerlichen Ton) schon Infos abzupressen, wenn die Produktseite bald folgt und das Gerät sowieso erst nächstes Jahr bestellbar ist? :eusa-think:

Zudem herrscht doch nun Klarheit, es kommt noch ein neuer Sub (mit Brusthaar). 8)
von Mysterion
So 6. Dez 2020, 20:07
Forum: Off-Topic
Thema: Wehwehchen
Antworten: 1057
Zugriffe: 62259

Re: Wehwehchen

David 09 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:59 Ich lasse mir morgen einfach ne Dosis Propofol geben, dann können die machen, was sie wollen😉
Danke für die Gute-Besserungswünsche👍🏼👍🏼👍🏼
Propofol ist super, davon hat sich schon so mancher, diese lästige Angewohnheit mit dem Atmen abgewöhnt. :lol: