Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1974 Treffer

von djbergwerk
Do 13. Nov 2014, 09:39
Forum: Off-Topic
Thema: email: Phishing & Co.
Antworten: 24
Zugriffe: 3232

Re: email: Phishing & Co.

hm, werd ich mir mal ansehen. Hab bisher mehrere aus alter Anhänglichkeit bei aol.de... Ja, das mit dem Anzeigen der realen Absenderadr. ... kenn ich. Aber bei safari... in ipad und iphone und mac hab ich das noch nicht gefunden, wo ich das einstellen kann. Wenns überhaupt möglich ist. Daher immer ...
von djbergwerk
Do 13. Nov 2014, 08:56
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Echter Center vs. Phantom-Center
Antworten: 18
Zugriffe: 9579

Re: Echter Center vs. Phantom-Center

Ist es echt nicht möglich eine Raumskizze vom zu bekommen?
Mich würde wirklich mal interessieren warum die Anlage in dieser Nische steht, wo doch eher ein Blumenkübel oder so was da hingehört!
von djbergwerk
Mo 20. Okt 2014, 14:31
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Synology Umzug auf neue NAS
Antworten: 34
Zugriffe: 11528

Re: Synology Umzug auf neue NAS

Aufwand und Nutzen im privaten Bereich im gesunden Verhältnis zu betreiben ist normalerweise auch kein Problem! Das kommt oft allein schon auf das angewendete Backup-Programm an und da muss ich sagen hat Appel mit Timemachine weit die Nase vorn (kann man sonst vom Apfel und Mac halten was man will)....
von djbergwerk
So 19. Okt 2014, 11:13
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Synology Umzug auf neue NAS
Antworten: 34
Zugriffe: 11528

Re: Synology Umzug auf neue NAS

Entweder verstehe ich das falsch, aber alles Synchron zu halten ist immer noch kein Backup, egal auf wie vielen Rechnern sich die Dateien befinden! Was ist z.B. wenn du versehentlich, aber unwiderruflich eine wichtige Datei löschst, oder bearbeitest irgendwas wo sich ein Fehler reinschleicht? Die Sy...
von djbergwerk
Sa 11. Okt 2014, 13:09
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Synology Umzug auf neue NAS
Antworten: 34
Zugriffe: 11528

Re: Synology Umzug auf neue NAS

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, oder mein Tipp den ich habe eventuell schon erwähnt wurde. Hier gibt´s aber ein sehr gutes Channel auf Youtube diesbezüglich, eig. sollte da alles dabei sein:

Viel Spass beim lernen :D
von djbergwerk
Di 19. Aug 2014, 22:17
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: HDMI-Matrix / Audio-Umschalter statt AV-Receiver
Antworten: 7
Zugriffe: 2312

Re: HDMI-Matrix / Audio-Umschalter statt AV-Receiver

Also ich tue mich da schwer mit Aktivboxen und Surround!

Allein die aufwändigere Verkabelung, ich brauche nicht nur Signal sondern auch noch Strom an jeder Aktivbox. Jetzt stelle man sich das bei einer 11.x Konfiguration oder ähnliches vor :sweat:
von djbergwerk
Mo 11. Aug 2014, 22:20
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Beamer-Sammelthread
Antworten: 682
Zugriffe: 76924

Re: Beamer-Sammelthread

Kommt halt darauf an ob diese Druckstelle mit Bild stört, bzw. sichtbar ist. Kann mir jetzt nur schwer vorstellen wie diese Druckstelle genau aussehen soll aber Wellen oder Falten werden je nach dem wie stark sie sind gerade bei Kameraschwenks sichtbar und stören.
von djbergwerk
Mi 23. Jul 2014, 11:14
Forum: Subwoofer
Thema: 2x nuVero AW17 oder Anti-Mode 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 5878

Re: 2x nuVero AW17 oder Anti-Mode 2.0

Kann mir nicht vorstellen das so etwas gut funktionieren soll!

Wenn dann macht man das richtig und zwar rein mit Subwoofern, also zwei vorne, zwei hinten allen nach einem bestimmten Muster platziert -> voilà DBA!
von djbergwerk
So 20. Jul 2014, 05:10
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 10/11 mit AW-443 Sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 3048

Re: NuVero 10/11 mit AW-443 Sinnvoll?

Freut mich, dass ihr mir so angeregt helfen könnt! Klasse Kommentare, ich bin zwar sehr interessiert aber mit dem LFE-Kanal müsst ihr mir mal weiterhelfen: ist damit der standard Subwoofer Ausgang am Receiver gemeint? Den nutze ich ja zur Zeit auch und hätte ich eh so angeschlossen - geht es auch a...
von djbergwerk
Do 17. Jul 2014, 20:58
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler mal wieder
Antworten: 1430
Zugriffe: 135136

Re: Plattenspieler mal wieder

Im Neuzustand erhältlich würd ich sagen :lol: