Die Suche ergab 3566 Treffer

von tf11972
Di 20. Okt 2020, 21:05
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Made in China
Antworten: 18
Zugriffe: 755

Re: Made in China

Wenn beim Hören das Netzwerk mal zickt, werde ich gerne zum Grufti :mrgreen:
von tf11972
Di 20. Okt 2020, 18:55
Forum: Off-Topic
Thema: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?
Antworten: 761
Zugriffe: 29461

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Das mache ich immer Anfang November, bei zwei Autos dauerts schon ein Weilchen. Aber dank Doppelgarage auch bei Mistwetter kein Problem.

4Motion steht auf der Agenda :mrgreen:
von tf11972
Do 15. Okt 2020, 18:06
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: HIGH END 2021 in München
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: HIGH END 2021 in München

Danke für die Vorabinformation, dann brauche ich mich um ein (Fach-)besucherticket gar nicht erst zu bemühen.
Hoffentlich wird die Messe wie andere auch nicht irgendwann komplett nach Asien verlegt, die Frankfurter Musikmesse ist meiner Meinung nach jetzt schon tot ...
von tf11972
So 11. Okt 2020, 11:57
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuPro X-8000 RC vs. NuVero 110 oder 140 bei 21 qm für Stereo
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: NuPro X-8000 RC vs. NuVero 110 oder 140 bei 21 qm für Stereo

Wie meine Vorredner schon sagten, nehmen sich beide klanglich nicht viel, ich habe noch die Vorgängermodelle, allerdings auch 50 qm zur Verfügung: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=31&t=43705&hilit=Die.+Neuen+orgellautsprecher Im Wohnzimmer würde ich klar zur NV 140 tendieren, wobe...
von tf11972
Di 29. Sep 2020, 19:56
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 11090
Zugriffe: 522050

Re: Rund ums Auto

Mein Werkstattmeister erzählte mir, einer seiner Kunden ist bei der Polizei und in der Dienststelle wurden alle Diesel-Streifenwagen durch PiHs ersetzt. Nach einiger Zeit mussten alle Beamten beim Chef antreten, der sie fragte, ob sie heimlich Benzin abzapfen würden, weil der Flottenverbrauch signif...
von tf11972
Di 29. Sep 2020, 19:45
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: LS von Nubert vs. high end Kopfhörer für 2000 Euro
Antworten: 16
Zugriffe: 1345

Re: LS von Nubert vs. high end Kopfhörer für 2000 Euro

Ein SPL Phonitor wäre auch eine Alternative für weniger Geld, dafür mit Crossfeed.
von tf11972
Sa 26. Sep 2020, 23:08
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 549
Zugriffe: 64595

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Ich finde den Test schon recht objektiv, nicht die übliche Lobhudelei.

Welche Features wurden denn beim XM4 gestrichen?
von tf11972
Do 24. Sep 2020, 17:43
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Mobiler USB-DAC mit niedriger Latenz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Mobiler USB-DAC mit niedriger Latenz gesucht

Ich habe jetzt nach einigem Hin und Her einen Topping NX4DSD, der wunderbar funktioniert.
von tf11972
Fr 18. Sep 2020, 20:39
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Mobiler USB-DAC mit niedriger Latenz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Mobiler USB-DAC mit niedriger Latenz gesucht

Hallo zusammen, ich bin momentan echt ratlos: Der Onboard-Sound meines ASUS-Zenbooks ist so schlecht, dass ich zum Bearbeiten meiner Orgelsamples unterwegs immer einen Fiio E-17 benutzte. Leider ist dieser nun defekt, worauf ich nach Ersatz suchte. Ein Pro-ject ging wegen zu geringer Kopfhörerverstä...
von tf11972
Fr 4. Sep 2020, 14:16
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bitte melde dich: Audiophile Soundkarte gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Bitte melde dich: Audiophile Soundkarte gesucht.

Wenn du was Amtliches suchst, kommst du an RME nicht vorbei:

Link

Für 2-Kanal-Stereo ist diese aber eigentlich oversized, da für den Profibereich gedacht. Aber ich hatte diese selbst, dann aber durch die Fireface UC ersetzt.