Die Suche ergab 4281 Treffer

von tf11972
Di 6. Dez 2022, 18:55
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 4115
Zugriffe: 436334

Re: Witze !?!

Was ist jemand, der nur Lautsprecher aus Schwäbisch Gmünd an seine Ohren lässt?

Ein nuDist :mrgreen:
von tf11972
Di 6. Dez 2022, 17:55
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19976
Zugriffe: 1018330

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Der einzige Brief, den ich bis jetzt von meinem Stromanbieter bekommen habe, ist die Zählerablesung bis zum 15. Dezember.
von tf11972
Di 6. Dez 2022, 13:48
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Digital- & Netzwerkkabel
Antworten: 13
Zugriffe: 416

Re: Digital- & Netzwerkkabel

Natürlich nicht, in unserem Haus ist auch alles mit Cat. 7 verkabelt, aber im Gästezimmer befindet sich die Netzwerkdose genau gegenüber vom TV. 10 Meter über die Sockelleisten kann man mit einem Flachkabel schon überbrücken.
von tf11972
Mo 5. Dez 2022, 15:36
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Digital- & Netzwerkkabel
Antworten: 13
Zugriffe: 416

Re: Digital- & Netzwerkkabel

Und warum wird dann teilweise so ein Gewese um Kabel gemacht? Weil sich Scharlatane an dem bisschen Kupfer eine goldene Nase verdienen wollen. Warum gibt es eigentlich unterschiedliche Chinchkabel für analoge und digitale Übertragung? Und die ganz flachen Netzkabel sind ja sicher nicht geschirmte -...
von tf11972
So 4. Dez 2022, 20:23
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Empfehlung Netzwerk-Streamer
Antworten: 39
Zugriffe: 5680

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Ich habe einen mobilen (NX4DSD) für den Laptop. Sehr gute Verarbeitung, kein Rauschen auch bei Rechtsanschlag und keine merkbare Latenz. Wie der Name schon sagt, einfach Top!
von tf11972
Sa 3. Dez 2022, 08:13
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Digital- & Netzwerkkabel
Antworten: 13
Zugriffe: 416

Re: Digital- & Netzwerkkabel

Wenn du beim Netzwerkkabel keine Verbindungsabbrüche oder Bildprobleme hast, einfach so lassen. Musikdaten sind von der Bitrate so niedrig, dass dafür keine aufwendig geschirmten LAN-Kabel nötig sind. Ich betreibe solch eine Lösung beim TV im Gästezimmer, funktioniert auch bei HD-Videos einwandfrei....
von tf11972
Sa 3. Dez 2022, 08:02
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 367

Re: Eine Verständnisfrage

Für mich riecht das schlicht und einfach nach Gewinnmaximierung, lasse ich die Regler bei gleichem Verkaufspreis weg, steigt die Marge.
von tf11972
Sa 3. Dez 2022, 07:55
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 683
Zugriffe: 106012

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Erinnert mich vom Design der Muscheln ein bisschen an Sennheiser. Klar sind Kopfhörer mittlerweile preislich oft jenseits von gut und böse, aber wenn jemand ob seines Umfelds keine Anlage stellen kann und will, warum nicht? Familien- und projektbedingt muss ich auch immer öfter Kopfhörer benutzen, a...
von tf11972
Do 1. Dez 2022, 14:55
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1182
Zugriffe: 90717

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Dennoch kamen immer wieder die selben Kommentare (nicht direkt nur in diesem Thread) und es wurde die selbe Kritik in Dauerschleife zum besten gegeben. Das empfinde ich als Kindergarten und extrem anstrengend. Das ist halt die digitale Realität (man könnte es auch als digitales Alzheimer bezeichnen...
von tf11972
Do 1. Dez 2022, 14:43
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19976
Zugriffe: 1018330

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Also unsere Tochter findet es viel spannender, die akkubetriebenen Kerzen per Fernbedienung auszumachen :lol: