Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 4552 Treffer

von tf11972
Di 18. Jul 2023, 08:41
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26908

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Gandalf hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 23:27

Ich erinnere mal an die tolle nuPolo Aktion 2014 und die Übergabe auf der High-End in München.

Ich habe meins noch.... :roll:
Ich habe sogar zwei im Schrank und beide passen noch. Wer bietet mehr? :wink:
von tf11972
Mi 12. Jul 2023, 20:19
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26908

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

@Bravado
Volle Zustimmung!

Solange Nubert an seiner Philosophie der "ehrlichen Produkte" festhält, werde ich der Marke auch treu bleiben.
von tf11972
Mi 12. Jul 2023, 19:28
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26908

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Sehr schade, immerhin war ich doch 13 Jahre Teil der Community. Ob ich mich dann auf anderen Kanälen engagiere, weiß ich noch nicht. Für mich sind diese so schnelllebig wie die heutige Zeit, soll heißen, ein Beitrag, und schwupps, schon folgt der nächste, ohne dass ich irgendwelche Inhalte je wieder...
von tf11972
Di 11. Jul 2023, 20:01
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Überspannungsschutz für außen - gibts so etwas?
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Überspannungsschutz für außen - gibts so etwas?

Ich zitiere mal von der Homepage eines Eletrotechnikanbieters: „Einen vernünftigen Schutz bietet ein Kombi-Ableiter (gleichzeitiger Grob und Mittelschutz) im Verteilerfeld oder vor dem Zähler im Sammelschienensystem. Bei längeren Leitungswegen vom Zählerschrank zur Unterverteilung >5m ist ein Kombi-...
von tf11972
Di 11. Jul 2023, 19:48
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Überspannungsschutz für außen - gibts so etwas?
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Überspannungsschutz für außen - gibts so etwas?

Hallo zusammen, ich würde nicht fragen, wenn ich etwas gefunden hätte. Ich suche eine Überspannungsschutzleiste oder einen -adapter für außen mit Spritzwasserschutz. Hintergrund: Wir haben ja seit Mai einen Mähroboter, der nur bis Ende Juni in Betrieb war, weil ihn dann wegen eines Gewitters eine Üb...
von tf11972
Mo 10. Jul 2023, 20:31
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nupower D Problem ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2788

Re: nupower D Problem ?

Dumme Frage:
Warum schließt du deinen Laptop nicht direkt per USB am nuControl an? Dafür hat sie doch den eingebauten DAC.
von tf11972
Mi 5. Jul 2023, 20:22
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Messe-Neuheiten 2023
Antworten: 170
Zugriffe: 17116

Re: Messe-Neuheiten 2023

AreaDVD könnte ja mal zum Gegenlesen bei mir anfragen …
von tf11972
Mi 5. Jul 2023, 15:42
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118133

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Zumindest bei den Sonys ist ein Akkutausch möglich, für die Over-Ears gibts Anleitungen, beim In-Ear habe ich es selbst schon gemacht.
von tf11972
Mo 3. Jul 2023, 21:42
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 486073

Re: Witze !?!

Beim Urologen:

„Was macht Ihre Inkontinenz?“

„Läuft.“
von tf11972
Mo 3. Jul 2023, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 486073

Re: Witze !?!

Was haben Elektroautos und Durchfall gemeinsam?

Die Angst, es nicht bis nach Hause zu schaffen.