Die Suche ergab 4273 Treffer

von tf11972
Do 1. Dez 2022, 14:55
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1000
Zugriffe: 75105

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Dennoch kamen immer wieder die selben Kommentare (nicht direkt nur in diesem Thread) und es wurde die selbe Kritik in Dauerschleife zum besten gegeben. Das empfinde ich als Kindergarten und extrem anstrengend. Das ist halt die digitale Realität (man könnte es auch als digitales Alzheimer bezeichnen...
von tf11972
Do 1. Dez 2022, 14:43
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19908
Zugriffe: 1015355

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Also unsere Tochter findet es viel spannender, die akkubetriebenen Kerzen per Fernbedienung auszumachen :lol:
von tf11972
Mi 30. Nov 2022, 22:13
Forum: Off-Topic
Thema: Windows 10
Antworten: 1191
Zugriffe: 94112

Re: Windows 10

An meinem PC habe ich das Upgrade schon einmal durchgeführt, nicht aber ohne vorher ein Backup von C: zu machen. Es lief in Win 11 auch alles anstandslos, allerdings nervten mich das neue Startmenü und das kryptische Kontextmenü nach kurzer Zeit dermaßen, dass ich das Backup von Win 10 wieder draufs...
von tf11972
Mi 30. Nov 2022, 14:38
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19908
Zugriffe: 1015355

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

jeder wie er mag, eine Bekannte ist Oberärztin, verheiratet, Mutter von zwei halbwüchsigen Kindern und sonst wirklich völlig "normal", aber sie zieht es auch schon seit Jahren vor, am heiligen Abend immer Dienst zu haben ... :? Es braucht ja auch jemanden, der an Weihnachten z.B. die Bran...
von tf11972
Mo 28. Nov 2022, 16:57
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1000
Zugriffe: 75105

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Was hätte denn dagegen gesprochen, zusätzlich zu den voreingestellten Klangmodi auch individuelle Einstellungen zu ermöglichen (mit einem entsprechenden Hinweis in der BDA)? Wie sie selbst erwähnt haben, sind die Geschmäcker und auch Anforderungen an den Aufstellungsort sehr verschieden. Ich stelle...
von tf11972
Sa 26. Nov 2022, 08:19
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 110 oder SwissHD/Rowen (quasi aktiv)?
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: NuVero 110 oder SwissHD/Rowen (quasi aktiv)?

Hallo, im Hinblick auf Frequenzweichen und Bassreflex zeigt das wieder einmal, dass der Händler schlicht und ergreifend keine Ahnung hat. Lautsprecherchassis können nur einen bestimmten Frequenzbereich übertragen und müssen, damit das ganze System linear klingt, mit einer aufwendigen Frequenzweiche ...
von tf11972
Fr 25. Nov 2022, 07:11
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 4098
Zugriffe: 434474

Re: Witze !?!

Was denkt ein Passant, wenn er einem Model begegnet?


„Seit wann haben Straßenpfosten Haare? Und muss man die mitten auf dem Gehweg aufstellen?“
von tf11972
Do 24. Nov 2022, 19:21
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 676
Zugriffe: 105380

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Also ich habe ja schon mehrmals versucht, mittels Filteranpassung (die man im Netz findet), den Klang meiner Hörer (Beyer DT-1770, AKG K-812) zu verbessern. Das Gegenteil war jedes Mal der Fall. Ich denke, ich komme auch mit der Harman-Kurve, die ja gerne immer als Ideal angepriesen wird, nicht klar...
von tf11972
Do 24. Nov 2022, 18:21
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1000
Zugriffe: 75105

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

- Der Ein-Ausschaltknopf sollte sich bei "Ein" und "Aus" gleich verhalten. Die 3s Drücken fürs Ausschalten braucht es meiner Ansicht nach nicht. Da es keine Mute-Funktion gibt, kann das in bestimmten Situationen so problematisch sein. Falls mir noch etwas auffällt, ergänze ich. ...