Die Suche ergab 3735 Treffer

von tf11972
Fr 18. Jun 2021, 17:29
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12053
Zugriffe: 629134

Re: Rund ums Auto

Zum Thema SUFF: Das kommt den Herstellern ja entgegen, schließlich brauchen die Akkus im Fahrzeugboden Platz, der bei einem normalen Auto in der Innenraumhöhe dann fehlt.
von tf11972
Mi 16. Jun 2021, 22:53
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Kopfhörer - Empfehlungen für rund 300 €?
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: Kopfhörer - Empfehlungen für rund 300 €?

Die Sennheiser kenne ich persönlich nicht, sollen aber sehr neutral klingen. Günstigere Modelle: AKG K-701 (hatte ich selbst, neutral, weite Bühne, teilweise anstrengender Hochton, etwas schwacher Bass) Beyerdynamic DT-990 (kenne ich nicht) AKG K-702 (kaum Unterschied zum K-701) In der Preisklasse: ...
von tf11972
Mi 16. Jun 2021, 14:21
Forum: Off-Topic
Thema: Windows 10
Antworten: 1136
Zugriffe: 72558

Re: Windows 10

Die Frage, die ich mir dabei stelle: Will Microsoft wieder Geld für die neue Version? Oder gar auf ein Abomodell umstellen? Schließlich wurde aus Office365 nicht umsonst Microsoft365.
von tf11972
Mo 14. Jun 2021, 19:13
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Nachruf an Master J aka Jochen Seeger
Antworten: 26
Zugriffe: 1301

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennenlernen durfte, schätzte ich ihn als „alten Forenhasen“ sehr.

Ruhe in Frieden im HiFi-Himmel.
von tf11972
Sa 12. Jun 2021, 19:58
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12053
Zugriffe: 629134

Re: Rund ums Auto

Je elektronischer die Kisten werden, desto mehr schlägt mein Herz mittlerweile für Old- und Youngtimer. Zumal diese preislich auch in erreichbare Sphären gefallen sind (wenn sie nicht gar schon wieder im Wert steigen). Ein Einser GTI oder etwas dekadenter, ein Mercedes SL aus der 129er oder 230er Ba...
von tf11972
Sa 12. Jun 2021, 19:32
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: CD Spieler via Cinch analog oder Toslink?
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: CD Spieler via Cinch analog oder Toslink?

Hallo und willkommen im Forum! Prinzipiell ist die Übertragung via Toslink von Vorteil, da sich auf diese Weise auch keine Störgeräusche in den Signalweg schleichen können. Außerdem wandeln (Achtung, Halbwissen!) moderne Receiver eingehende Analogsignale erst nach Digital und anschließend wieder nac...
von tf11972
Sa 12. Jun 2021, 19:00
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert's Hall of Fame
Antworten: 36
Zugriffe: 1837

Re: Nubert's Hall of Fame

Für mich immer noch die nuVero 14. Vor einem Jahrzehnt die damalige Speerspitze im Nubertschen Portfolio, hält diese schlanke Säule auch heute noch locker mit mehrfach teureren Konkurrenzmodellen mit. Sie ist halt gnadenlos, was schlechte Aufnahmen betrifft, aber wer Schönfärber will, muss sich woan...
von tf11972
Mo 7. Jun 2021, 14:39
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Stereo - verkehrte Welt bei Klaviermusik?
Antworten: 18
Zugriffe: 1148

Re: Stereo - verkehrte Welt bei Klaviermusik?

Mir tun allerdings immer die Holzbläser leid, wenn ihnen die Blechbläser immer von hinten in die Ohren "rotzen". Nicht umsonst hat man schon des Öfteren von Holzbläsern gehört, die im Alter schwere Hörschäden hatten. Mittlerweile sieht man aber immer öfter Holzbläser, die einen Gehörschutz...
von tf11972
So 6. Jun 2021, 19:39
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33618

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Fidelity Wenn Nubert bei den Grenzfrequenzen -3 dB angibt, dann sind das auch real gemessene Werte, d. h. man hat dann bei 32 Hz auch nur 3 dB Pegelabfall. Dass die Frequenzgänge bei einem bestimmten Pegel gemessen werden, ergibt ja auch gehörphysiologi...