Die Suche ergab 649 Treffer

von burlie
Fr 7. Okt 2022, 06:32
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 676
Zugriffe: 105377

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

https://de.austrian.audio/hi-x60/

Kein Schönfärber. Sehr gut gedämpft. Etwas gewöhnungsbedürftig in Sachen Trage-Komfort. Hochwertige Verarbeitung.

Kabelgebunden.

Nicht gerade ein Leichtgewicht.
von burlie
Sa 23. Jul 2022, 06:43
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 35694
Zugriffe: 1729432

Re: Was hört Ihr gerade?

The Who --> Baba O'Riley
von burlie
Sa 23. Jul 2022, 06:29
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 35694
Zugriffe: 1729432

Re: Was hört Ihr gerade?

Camouflage --> The Smilling Face
von burlie
Sa 2. Jul 2022, 20:48
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hilfe...Nuivero60 an Rotel A11 (Tribute)
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Re: Hilfe...Nuivero60 an Rotel A11 (Tribute)

Wenn der Raum passt sind die 60'er ein Traum...
von burlie
Mi 29. Jun 2022, 20:54
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler
Antworten: 94
Zugriffe: 11155

Re: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler

Ok, danke Dir für die Rückmeldung. Mit den stehen Resonanzen...war mir nicht so bewusst... Aufstellungskritisch... ist mir neu. Da fehlen mir noch Erfahrungen... Ich finde das Prinzip halt sehr interessant von der (Schall-) Wiedergabe bzw. Abstrahlung. Im Studiobereich finden sich auch Hörner... oka...
von burlie
Mi 29. Jun 2022, 10:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler
Antworten: 94
Zugriffe: 11155

Re: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler

Hallo Nubert-Team, hallo Herr Bien, eine Frage welche ich recht interessant finde... Wurden Seitens Nubert schon mal Versuchsmodelle mit Hörnern erstellt? Gab oder gibt es Test mit Hornlautsprecher? Ein Hornlautsprecher lässt sich doch auch neutral gestalten. Ist der Aufwand zu hoch bzw. Sind die Vo...
von burlie
Mo 6. Jun 2022, 08:11
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1110
Zugriffe: 92939

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@burlie So ähnlich verfahre ich ja mit meinen 2 Hauptanlagen ja auch. Außer analog, davon halte ich persönlich nicht so viel. Die 2 Anlage hier unten wird zunehmend auf Klang und Musik ausgerichtet. Deswegen lote ich hier unten etwas Akustik aus (da bin ich noch nicht fertig), habe den ersten Weg z...
von burlie
Fr 3. Jun 2022, 20:39
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1110
Zugriffe: 92939

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Zwei Anlagen finde ich vollkommen okay: Eine "Neutrale" egal was für Komponenten... Und eine "Dynamische / Musikalische" ggf. komplett analog. Röhre, passive Studio-Monitore z.B. JBL 4'er Serie, Eckhorn.... große, leichte Membranflächen, mit Horn oder Bändchen... hohen Wirkungsgr...
von burlie
Mi 11. Mai 2022, 04:25
Forum: Off-Topic
Thema: Der E-Bike-Thread
Antworten: 950
Zugriffe: 51309

Re: Der E-Bike-Thread

Danke für Eure Antworten... Das Spiel ist nicht groß, weit unter 1mm... nur es ist da, zumindest ist es mir am Samstag aufgefallen. 🤨
Vielen die (Teflon-) Führungshülse verschlissen...
Benutze die Verstellung recht viel.
von burlie
Mo 9. Mai 2022, 20:03
Forum: Off-Topic
Thema: Der E-Bike-Thread
Antworten: 950
Zugriffe: 51309

Re: Der E-Bike-Thread

Bestimmt hat doch der Eine oder Andere eine variable Sattelstütze an seinem Rad verbaut.
Hat Eure auch Spiel wenn Ihr am Sattel wackelt?