Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 8896 Treffer

von JensII
Do 13. Jul 2023, 20:23
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31258

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Vielen Dank an die Firma Nubert und die beteiligten Leute für diese lange Möglichkeit so nähen Kontakt zur Firma zu bekommen! Der Nubi wäre nie so berühmt geworden ;-) Viele tolle Berichte und Anregungen hab ich hier mitgenommen! Definitiv Anlaufstelle Nr.1 für mich, wenn ich HifiFragen und Kaufüber...
von JensII
Di 9. Mai 2023, 20:49
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Onkyo/Integra/Pioneer AVR-Sammelthread
Antworten: 88
Zugriffe: 7002

Re: Onkyo AVR-Sammelthread

NoFate hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 11:23 Gibt es eigentlich Überlegungen seitens Nubert, die Marken ONKYO; INTEGRA und PIONEER im nuShop aufzunehmen @A. Schaeffer @M. Bühler ? Pioneer gab es doch schonmal :)
Onkyo gab es auch schon mal ;-)
2008 einen guten AVR dort gekauft - Läuft heute noch!
von JensII
Mo 24. Apr 2023, 09:12
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Anthem MRX 540 - Puristischer AV Receiver
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: Anthem MRX 540 - Puristischer AV Receiver

Ja, die Eindrücke von Arc/Dirac unterstützte ich, muss aber klar auch betonen, dass ich 2Kanal Vor-Endstufe als schwieriger einzupegeln und anzupassen sehe. Im AVR als Fertiglösung denke ich, ist Dirac ( war ja voll begeistert davon!) wesentlich homogener als in meiner alten Anlage. Aber alle Kandid...
von JensII
Mo 24. Apr 2023, 08:03
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Anthem MRX 540 - Puristischer AV Receiver
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Anthem MRX 540 - Puristischer AV Receiver

Hi! Nach gut 15 Jahren habe ich meinen Onkyo AVR mit Emotiva XPA durch ein halbwegs aktuelles Modell ersetzt: Anthem MRX540 ohne 4k Warum dieses Modell: Zuvor hatte ich ein MiniDSP mit Dirac für die Front LS im Einsatz, war für Stereo super, aber harmonierte bei Einpegelung, Klang etc nicht 100% (oh...
von JensII
Do 13. Apr 2023, 21:58
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 753737

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Sooooo Viel kann ich zu meinem Anthem MRX nicht sagen. Die Endstufen haben für mich nicht weniger Leistung als meine alte Endstufe von Emotiva (XPA5). Bei vollsten Pegeln alles klar sauber! Bin begeistert. ARC als Raumeinmessung ist Klasse, filtert die üblen Bassbuckel aus, die durch die zwingende w...
von JensII
So 9. Apr 2023, 10:59
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 753737

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Modell T hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 18:07 Wo ist der Fehler bzw. was mache ich falsch.

Bin gespannt

Gruß Frank
Wie gut ist das WLAN (oder worüber geht der Logger?) der an der Stelle, wo das Gerät hängt? Vielleicht einfach zu schlechter Empfang?
von JensII
So 9. Apr 2023, 10:41
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 753737

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Der Verkäufer sagte, ein Umik1 ist ab Werk dabei!
Allein das beeindruckt mich ;-)

Habe dann 2 davon ;-)
von JensII
Sa 8. Apr 2023, 21:47
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 753737

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Das finde ich sehr spannend - liebäugele seit einigen Monaten auch mit Anthem und bin betreffend ARC sehr neugierig (das fehlt mir, neben Trinnov, in meiner Erfahrungsliste noch, nach Audyssey, Dirac, RoomPerfect und X2 :lol: )Bitte berichte unbedingt von deinen Eindrücken. Ich hab leider nicht vie...
von JensII
Fr 7. Apr 2023, 22:25
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 27510

Re: Der Fitness Thread

Ich hab wegen Kind und Haus nicht mehr täglich Zeit zum Joggen. Ist nur noch 1-2 Mal die Woche machbar.
Grade habe ich aber noch 10,2km in 52 Minuten gemacht und hatte echt Spaß trotz Regen!
von JensII
Fr 7. Apr 2023, 14:20
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 753737

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Bin hier sehr passiv geworden... Hobby Hifi Lebt aber bei mir. Habe mich nach einiger Recherche von meiner Emotiva XPA5 Endstufe und MiniDSP (Dirac) getrennt. Es ist mit postalischen Verzögerung ein Anthem MRX540 mit ARC Einmessung unterwegs und soll die neue Steuerzentrale bilden. Ich bin gespannt,...