Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1265 Treffer

von Kandos
Mo 7. Sep 2015, 15:16
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Massive Probleme Telekom
Antworten: 28
Zugriffe: 4145

Re: Massive Probleme Telekom

Hatte Anfang des Jahres umgestellt auf IP. Nach einigen Monaten problemlosen Betriebs war dann Samstags keine Internet und Telefonverbindung mehr möglich. Mehrere Telefonate, auch Rückrufe von der Telekom, Ferndiagnose, Reset und Neukonfiguration des Routers halfen nicht. Sonntag ging noch nichts, M...
von Kandos
Do 28. Mai 2015, 16:14
Forum: nuPro® Serie
Thema: Gelegentliches Knacksen bei nuPro A-300, offenbar Stromnetz-
Antworten: 8
Zugriffe: 2107

Re: Gelegentliches Knacksen bei nuPro A-300, offenbar Stromn

Schon probiert die NuPros auch an die USV zu hängen? (Bzw. NAS und Nupro ohne USV betreiben)
Kann es sein (bin kein Elektriker) dass die USV kurz "aktiv" wird wenn ein Verbraucher im Netz zugeschaltet wird und dadurch das Knacksen verursacht?
von Kandos
Sa 23. Mai 2015, 12:47
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Auto - Motorschaden - NuVero - was nun? :)
Antworten: 75
Zugriffe: 14401

Re: Auto - Motorschaden - NuVero - was nun? :)

Witzig wie der Threadersteller eigentlich die Autogeschichte nur am Rande erwähnen will um eine Diskussion NV10,10,110 zu starten. Und dann wird daraus ein Auto-Thread. :mrgreen: Also ich kaufe ca. 2 Jahre alte gebrauchte, die werden dann für 5-8 Jahre gefahren. Damit hat man erstmal Ruhe beim TÜV u...
von Kandos
Mi 6. Mai 2015, 23:05
Forum: Off-Topic
Thema: Excelunterschiede zwischen 2010 und 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 2701

Re: Excelunterschiede zwischen 2010 und 2013

@Instabil In deiner Firma laufen wahrscheinlich nur Office und SAP. Keine eigenentwickelten Tools und Datenbanken, alte Software die einfach laufen muß weil kein Geld da ist um dies neu zu entwickeln. Keine SPS Programmiertools für ältere Maschinen die nur serielle Anschlüsse haben, Keine automatisc...
von Kandos
Mi 6. Mai 2015, 17:03
Forum: Off-Topic
Thema: Excelunterschiede zwischen 2010 und 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 2701

Re: Excelunterschiede zwischen 2010 und 2013

Wann welche oder wieviele Änderungen gemacht wurden kann ich nicht sagen. Ich schlage mich aber gelegentlich mit ähnlichen Problemen rum (Excel und Access Makros/VBA 2003,2007,2010,2013) Nach meiner Erfahrung war das größere Update 2007 auf 2010. Also was unter 2010 läuft sollte auch unter 2013 lauf...
von Kandos
Do 4. Sep 2014, 09:32
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Technics ist wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: Technics ist wieder da

Find ich gut.
Meine Technics Stereoanlage hab ich auch noch rumstehen obwohl ich dafür keine Verwendung mehr habe.
Hab's nich nicht übers Herz gebracht die zu entsorgen.
von Kandos
Di 5. Aug 2014, 11:38
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Stereo System mit Option auf 5.1
Antworten: 13
Zugriffe: 3122

Re: Stereo System mit Option auf 5.1

Ich würde zur Zeit keinen "alten" Stereoamp oder AVR kaufen. Die Netzwerkfähigkeiten, Streaming, Webradio, Spotify usw. werden ständig weiterentwickelt, da will ich wenigstens kurz nach dem Kauf auf halbwegs aktuellem Stand sein. Ausserdem würde ich falls noch nichts gekauft ist die Entsch...
von Kandos
Sa 31. Mai 2014, 09:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nubert nubox 481 ??
Antworten: 18
Zugriffe: 5453

Re: Nubert nubox 481 ??

Gute Wahl!
von Kandos
Sa 22. Mär 2014, 11:26
Forum: nuPro® Serie
Thema: Tipp zur Vermeidung von Elektrosmog mit NuPro
Antworten: 102
Zugriffe: 13721

Re: Tipp zur Vermeidung von Elektrosmog mit NuPro

Logan, nicht böse gemeint, aber Leute wie du tun mir ehrlich etwas leid. Du beschäftigst dich offensichtlich so sehr mit dem Gedanken die moderne Welt würde Krankheiten auslösen und Schäden hervorrufen, dass ich glaube du löst sie genau dadurch bei dir aus. Die Menschen die eine positive Lebenseinst...
von Kandos
Fr 14. Mär 2014, 11:38
Forum: Off-Topic
Thema: Steuersünder gesucht
Antworten: 58
Zugriffe: 2971

Re: Steuersünder gesucht

Respekt vor seiner Entscheidung, finde ich gut, dass er die Steuerhinterziehung als Fehler einsieht und jetzt dafür grade steht.
Nachdem er die Haft durchgestanden hat kann er dann auch wieder mit Würde nach vorne schauen.