Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 42 Treffer

von TheseGoToEleven
So 13. Mär 2011, 12:38
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: NAD-Endstufe macht Zicken
Antworten: 25
Zugriffe: 5328

Re: NAD-Endstufe macht Zicken

Dann mal viel Spaß mit der neuen kombi und quäl die Nachbarn nicht zu sehr :twisted:
von TheseGoToEleven
Di 22. Feb 2011, 12:22
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: HIFIAkademie PowerDAC
Antworten: 14
Zugriffe: 6758

Re: HIFIAkademie PowerDAC

Ich hatte glaube ich 19 Tage gewartet - wegen irgendwelchen ausgegangenen (aber nachbestellten) Gehäuseelementen waren damals drei Wochen angekündigt gewesen.

Hubert Reith antwortet auch recht fix auf Anfragen per Mail wenn Du über das Kontaktformular Fragen stellst.
von TheseGoToEleven
Mo 21. Feb 2011, 21:12
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: HIFIAkademie PowerDAC
Antworten: 14
Zugriffe: 6758

Re: HIFIAkademie PowerDAC

Moin! Der DAC hat vier digitale Chinch Eingänge von denen zwei alternativ über Lichtleiter befeuert werden können. Ich habe bei mir CD, Sonos, TV und BluRay digital angeschlossen. Zusätzlich läßt sich ein fünfter interner Digitaleingang gegen Aufpreis mit einem A/D Wandler bestücken - da hast Du dan...
von TheseGoToEleven
Sa 19. Feb 2011, 23:47
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: HIFIAkademie PowerDAC
Antworten: 14
Zugriffe: 6758

Re: HIFIAkademie PowerDAC

Da ich auch einen ZP 90 verwende, würde mich interessieren, ob Du hinsichtlich des Wandlers deutliche Unterschiede wahrnehmen konntest? Wie schon früher angesprochen ist das mit einem direkten Vergleich schwierig, da ich ja auch meine Vorstufe durch den HifiAkademie DAC ersetzt habe und die Endstuf...
von TheseGoToEleven
Do 3. Feb 2011, 15:10
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Lautsprecherkabel und Stecker
Antworten: 11
Zugriffe: 2047

Re: Lautsprecherkabel und Stecker

Danke für die Antworten. Das mit der "Verwechslungsgefahr" von Cinch-Steckern hatte ich noch gar nicht bedacht, ist aber sicherlich ein Argument. Sowas ist mitunter nicht ohne ... beim C64 passte der Stecker für die Stromversorgung auch in den seriellen Port. 20 Stunden nachdem ich meinen...
von TheseGoToEleven
Do 20. Jan 2011, 22:24
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: CD-Spieler Denon DCD-895
Antworten: 2
Zugriffe: 2307

Re: CD-Spieler Denon DCD-895

Ich habe zur Zeit leihweise einen Denon DCD-895 CD-Spieler zuhause. Meine Frage ist nun, wo dieses Gerät leistungsmäßig und preislich einzuordnen ist. Er stammt aus den frühen 90er Jahren und sieht aus wie neu. Das Gerät ist zwar von einem japanischen Hersteller, witzigerweise steht auf dem Typensc...
von TheseGoToEleven
Mi 19. Jan 2011, 15:24
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: EAC: komprimiertes <=> unkomprimiertes kopieren?
Antworten: 25
Zugriffe: 5882

Re: EAC: komprimiertes <=> unkomprimiertes kopieren?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Laufwerk (iMac 21.5, Sommer 2010) im Gegensatz zu anderen CD's sehr leise bzw. schwach läuft. Bei anderen Scheiben ist dieses Problem bisher noch nicht aufgetreten. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte und was sich da machen liese? Moin moin...
von TheseGoToEleven
Mo 10. Jan 2011, 23:42
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Trinaural
Antworten: 62
Zugriffe: 26727

Re: Trinaural

Bei einer Aufnahme von Holly Cole rennt ein Hund von einer Box zur anderen und darüber hinaus. Bei Tri jedoch rennt der Hund nur um den Center und pisst ihn an :wink: . ROFL! Nun muss ich mir Gedanken zur konkreten Umsetzung machen... Ist doch bei Deinem bisherigen Stereo Aufbau recht naheliegend: ...
von TheseGoToEleven
Fr 7. Jan 2011, 23:49
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nubox 311, hätt ich nicht gedacht
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: nubox 311, hätt ich nicht gedacht

Ich bin begeistert. Und das zu diesem Preis. ... cut ... Wer es nicht glaubt, kann gerne zur Hörprobe kommen, die Couch ist gross genug. Genau so sieht es aus - für den Preis sind die Teile der absolute Hammer! Ich bin zwar eher durch die nuWave und nuVero Linie "versaut" was meine Ansprü...
von TheseGoToEleven
Fr 7. Jan 2011, 23:03
Forum: Off-Topic
Thema: Eine traumhafte Zukunft – oder eher ein Alptraum?
Antworten: 6
Zugriffe: 1128

Re: Eine traumhafte Zukunft – oder eher ein Alptraum?

Ich bewundere Dich wenn Du das durchhällst! Ich hätte nicht die Muse/Lust dafür - ich bin da einfach zu träge. 8) Ich bin da auch eher faul ... die Backups (muß man ja eigentlich nur mal starten) mache ich nur etwa alle zwei Monate ... oder wenn sich gerade sehr viel geändert hat. Aktuell läuft ger...