Die Suche ergab 10050 Treffer

von aaof
Mo 14. Jun 2021, 19:04
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Nachruf an Master J aka Jochen Seeger
Antworten: 20
Zugriffe: 569

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Wir sind gleicher Jahrgang. Bin schockiert. Er war immer ein kompetentes und angenehmes Forumsmitglied.

Möge er in Frieden ruhen.
von aaof
Mo 14. Jun 2021, 08:23
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-200 Schrott!
Antworten: 49
Zugriffe: 1699

Re: A-200 Schrott!

Wobei ich das bei EBay in letzter Zeit häufiger sehe: „verkaufe die Boxen ohne Rechnung“. Dabei kann man die Rechnung von Nubert immer einfach anfordern. Das habe ich schon mehrfach gemacht.

Ich kann daher auch nur den Tipp geben: nicht kaufen ohne Rechnung.
von aaof
Sa 12. Jun 2021, 09:16
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 369
Zugriffe: 9101

Re: Rundum Corona

müller Viele lassen sich wegen Parties impfen (Frankfurt liegt quasi vor der Türe) und auch wegen Urlaub, um eine mögliche Quarantäne zu umgehen. Daran ist auch grundsätzlich erstmal nichts verkehrt. Jeder der sich impft, treibt den Allgemeinschutz nach vorn. Aus welchen Beweggründen er das am Ende...
von aaof
Fr 11. Jun 2021, 19:26
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV
Antworten: 38
Zugriffe: 2270

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Wir hatten in Erfurt ja einen HiFi Laden (bereits zu Ostzeiten, damals mit RFT bestückt) und kurz nach der Wende haben die überall Bose groß aufgefahren. Das war schon beeindruckend, diese kleine Kisten mit dem tollen Bass (mit Subwoofer halt). Und danach gab es ja überall diese Kompaktanlagen von A...
von aaof
Fr 11. Jun 2021, 17:46
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 369
Zugriffe: 9101

Re: Rundum Corona

Ich war vor 3 Wochen auf der Buga in Erfurt und musste über die Regeln teilweise auch schmunzeln. Im Eingangsbereich Maske, bei beengten Pflanzenfeldern auch wieder Maske, bei den Essständen Maske (das verstehe ich sogar, da man dort in der Schlange sich näher kommt). Aber der Hammer ist der Spielpl...
von aaof
Fr 11. Jun 2021, 17:08
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV
Antworten: 38
Zugriffe: 2270

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Aber für das Alter Respekt. Als ich so alt war, hielt ich ein Logitech bzw. später ein Brüllwürfel Set aus Berlin für das Größte. Ich hatte zwar auch als Student ein Teufel Concept E Magnum, aber nicht, weil ich dachte, es wäre das Größte, sondern weil ich mir schlicht nicht mehr leisten konnte. :w...
von aaof
Fr 11. Jun 2021, 16:59
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?
Antworten: 545
Zugriffe: 13260

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Yello: Point of Yello in Dolby Atmos Jawohl, es kracht und rummst aus allen Rohren. Schöne Höheneffekte, geschicktes Spiel zwischen der unteren Ebene. Manchmal bleibt der Center raus, manchmal kommt er aber dann doch zum Einsatz. Und wie von Yello gewohnt, subtile Bässe und mächtig Druck. Das Album ...
von aaof
Fr 11. Jun 2021, 10:19
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert's Hall of Fame
Antworten: 36
Zugriffe: 1755

Re: Nubert's Hall of Fame

Weyoun Sind halt noch Jungspunde. Dann würde ich die 101 nennen, die meine erste Nubert Box war und damit auch die richtige, erste HiFi Box. Im Hochton konnte die zwar etwas bissig werden, aber das war schon was und eröffnete neue klangliche Horizonte. Die Boxen laufen übrigens noch heute. Tja und ...
von aaof
Fr 11. Jun 2021, 10:12
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV
Antworten: 38
Zugriffe: 2270

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Aber für das Alter Respekt. Als ich so alt war, hielt ich ein Logitech bzw. später ein Brüllwürfel Set aus Berlin für das Größte. Auch sich mit REW und einem DSP Subwoofer auseinanderzusetzen, schon cool.

Was mich noch interessieren würde: ist es jetzt eine 681 oder 683? :mrgreen:
von aaof
Do 10. Jun 2021, 20:20
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 369
Zugriffe: 9101

Re: Rundum Corona

Ich habe ne fette Sommergrippe (vom Sohnemann geholt). Jeder fragt ob’s Corona ist. Selbst mein Arzt hat kurz gefragt. War dann aber beruhigt, da er mich geimpft hat. :roll:

Ja, es gibt auch noch andere Atemwegserkrankungen. :wink: