Die Suche ergab 10087 Treffer

von aaof
Mi 23. Jun 2021, 19:39
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 317
Zugriffe: 25437

Re: 2 Anlage

Habe Via Blue gekauft, von denen ich schon einiges habe. Nicht ganz billig, aber wirkt gut und massiv verarbeitet. Wenn ich das richtig sehe, sind die ViaBlue UFO Absorber nur ein Metallkörper mit je einem Gummipad oben und unten. Würden deiner Einschätzung nach lediglich die Gummipdas für Kompaktl...
von aaof
Mi 23. Jun 2021, 19:38
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 32015
Zugriffe: 1334933

Re: Was hört Ihr gerade?

Project Pitchfork: Akkretion
von aaof
Di 22. Jun 2021, 06:48
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 32015
Zugriffe: 1334933

Re: Was hört Ihr gerade?

Yello: Yello 40 Years
von aaof
Mo 21. Jun 2021, 19:50
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX A6A vs Denon AVC-X6700H
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Re: Yamaha RX A6A vs Denon AVC-X6700H

@Venuspower

Warum hast du dich denn für den 6700 und nicht den 4700 entschieden?
von aaof
Mo 21. Jun 2021, 18:00
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 7883

Re: Der Fitness Thread

200 Watt sind 200 Watt sind 200 Watt - egal, wie die äußeren oder inneren Einflüsse sind. Die Diskussion ist mir jetzt ehrlich gesagt zu müßig. Ein Jeder soll tun, was er für richtig hält. 8) Ich halte mich seit Jahren an ein ganz simples Prinzip, welches ich aus einem Fitnessbuch habe: einmal am T...
von aaof
Mo 21. Jun 2021, 13:35
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 7883

Re: Der Fitness Thread

Bei 60-70% des Maximalpuls ist die Fettverbrennung bereits voll im Gang. Ich habe den maximalen Puls jedoch etwas anders gerechnet: 180-Alter. Es gibt hier auch etwas andere Formeln, wie 220 - Alter. Wobei das auch jeder für sich etwas finden muss. Da spielt ja auch die Tagesform, Wetter usw. eine R...
von aaof
Mo 21. Jun 2021, 11:17
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 7883

Re: Der Fitness Thread

Nautilus U627. Den habe ich als Aussteller in Frankfurt besorgt. Der kommt überall ganz gut weg und hat ein ordentliches und recht schweres Schwungrad. https://www.youtube.com/watch?v=kYm2sOr8UOA Es gibt keine wirklich gescheiten Ergometer im normalen Handel. Nur ich wollte keine 2tsd. Euro und mehr...
von aaof
Mo 21. Jun 2021, 11:11
Forum: nuPro® Serie
Thema: X-3000 RC - Hilfe beim Klang gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: X-3000 RC - Hilfe beim Klang gesucht

Die X sind eher neutral und sehr ehrlich. Ich habe das schon häufiger erlebt auch bei einer Präsentation vor Gästen. Die packten dann ihre Musik aus und es klang bähh. Mein Tipp: je nach Raum klar, die Höhen ganz wenig anheben. Und ruhig auch mal mit dem Hochpassfilter arbeiten. Wenn die in Wandnähe...
von aaof
Mo 21. Jun 2021, 10:58
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 7883

Re: Der Fitness Thread

Ich fahre knapp 60-70 Minuten, aber halt immer bergauf, im Intervall etwas leichter und dann wieder mit größerer Steigung, Wechsel alle Minute. Es gibt vom Werk 3 Schwierigkeitsgrade, wobei ich bei der ersten Stufe bleibe, dass kostet schon ordentlich Kraft. Die anderen Stufen bekomme ich fast gar n...
von aaof
Mo 21. Jun 2021, 09:27
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 7883

Re: Der Fitness Thread

Ich hocke jetzt häufig auf dem Ergometer. Wobei die Temperaturen der letzten Tage nicht ganz ohne sind. Kostet definitiv Power. Ich mache ausschließlich Intervall, Berg immer rauf, Ziel 800-1000 Kilojoule pro Turn zu verbrennen. Fitnessstudio hat zwar wieder auf, aber nur mit Termin, Kurse sind noch...