Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 13014 Treffer

von aaof
Di 18. Jul 2023, 19:56
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27618

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Und ich kann jedem nur mal empfehlen, sich mit der Firma Quadral zu beschäftigen. Eine Kultmarke, ähnlich wie Nubert. Wer hat sie gekauft (spannend!), tja, da ist was in Bewegung. Loxone (Homeautomation), echt jetzt? Ja, man kann die Gründe - und ich habe mir die Übernahme und dessen Hintergründe j...
von aaof
Di 18. Jul 2023, 19:06
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27618

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Anstatt das Forum zu schließen, sollte man besser das Marketing vom Hof jagen…! Der Markt ist in Bewegung, gerade die HiFi-Branche verändert sich gerade ganz massiv. Die Zeiten klassischer Konzepte geht wohl zu Ende. Und ich kann jedem nur mal empfehlen, sich mit der Firma Quadral zu beschäftigen. ...
von aaof
Di 18. Jul 2023, 18:32
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27618

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Huch, ihr seid ja noch da. 8O Dann macht’s mal alle jut. Genießen wir weiterhin den Sommer (hoffentlich bleibt er nicht so heiß). Am Freitag gibts Gartenparty und dann darf der nuGo! uns unterhalten. :) Macht total Laune die Kiste. Dennoch werde ich mich bei besonders heißen Tagen gern in meinen Kel...
von aaof
Di 18. Jul 2023, 05:48
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nV170: Wie schützt man den weißen Nextel Lack vor Schmutz?
Antworten: 8
Zugriffe: 1240

Re: nV170: Wie schützt man den weißen Nextel Lack vor Schmutz?

Seifenwasser anrühren und mit einem weichen Schwamm arbeiten. der Beschichtung passiert nichts.
von aaof
Mo 17. Jul 2023, 21:29
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27618

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

@aaof: Konnte mich über den Service auch nie beschweren. Meine Handynummer hab ich dir ja geschickt. Vielleicht wird’s ja trotzdem irgendwann noch was mit dem Treffen. Würde mich freuen, die anderen Jungs übrigens auch. Ansonsten: Haut rein und habt ne gute Zeit. Konnte aus dem Forum über die Jahre...
von aaof
Mo 17. Jul 2023, 20:20
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27618

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich komme aus dem Vertrieb und damit Service, bin da sicherlich durch meine jahrelange Erfahrung ein Profi. Wobei ich natürlich nur einen festen Kundenstamm quasi bediene. Aber der Service von Nubert war immer gut, schnell, direkt, kompetent. Klar, wie Herr Spiegler immer so treffend meinte: hier un...
von aaof
Mo 17. Jul 2023, 17:51
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27618

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Pintie Bissel dick aufgetragen, Nubert hat schon noch engagierte und fähige Mitarbeiter am Start. Ich habe erst ganz aktuell den Service von Nubert wieder beansprucht und es lief alles prima und reibungslos. Wie gewohnt. Mal sehen wo die Reise hingeht. Es wird ja auch immer eine Frage der Produkte ...
von aaof
So 16. Jul 2023, 20:17
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27618

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Und bevor jetzt wieder einige raunen: ich habe mit vielen Lautsprechern von Nubert meine persönliche Klangvorstellung durchaus erreicht. In teilweise unterschiedlichen Ausgangslagen. Ich war hier schon immer klanglich zuhause. Nur ob sie neutral dabei sind, eine ganz andere Frage. Meine letzten Unte...
von aaof
So 16. Jul 2023, 20:12
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 128922

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@Apollon

Irgendwas mit Display, TIDAL Connect wäre gut. Gibt schon ein Paar mögliche Kandidaten.

@Paffi

Ich würde das schon gern haben, also Roon. Display wie gesagt, wäre nett. :wink:
von aaof
So 16. Jul 2023, 19:50
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27618

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich komme aber aus dem Mittelstand, ich bin daher eigentlich schon von Natur aus heimatverbunden. :) Wäre mir bspw. absolut nicht relevant. Mir bringt ja ein Lautsprecherhersteller aus meinem Heimatort nichts, wenn mir die Lautsprecher nicht gefallen :D Die müssen gut klingen und gut. Habe mit mein...