Die Suche ergab 12445 Treffer

von aaof
Do 23. Mär 2023, 18:12
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1236
Zugriffe: 101070

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Kurzer erster Eindruck: Mit einem 2 Subwoofer (Front und Rückaufstellung) wird die Ortbarkeit quasi komplett ausgenommen. Trotz der hohen Trennung steht der Bass gefühlt im ganzen Raum und legt sich wie ein großer Teppich in den Raum. Die Subwoofer werden quasi unsichtbar. Das ist ein sehr cooler Ef...
von aaof
Do 23. Mär 2023, 18:04
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1823
Zugriffe: 63235

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

@Weyoun: Du gibst tatsächlich Geld für RTL in HD aus? Das käme mir nie in den Sinn. Wie will man sonst ASTRA-Sender mit einem 65-Zoll-TV "ertragen"? :wink: Der eine zahlt halt 30 € oder mehr im Monat für Sky, der andere 6 € im Monat für HD+. Das denke ich mir auch immer, aber wir nutzen S...
von aaof
Mi 22. Mär 2023, 19:12
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 36467
Zugriffe: 1757573

Re: Was hört Ihr gerade?

Brian Bromberg: Full Circle
von aaof
Mi 22. Mär 2023, 18:07
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1236
Zugriffe: 101070

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@Chris 1990

Das sind halt keine Kino Subwoofer, wie du sie kennst oder benötigst. Bin ich aber auch nicht die Zielgruppe, geht hauptsächlich um Musik und da langen die „Flachmänner“ locker aus, aber ein Film im geeigneten Rahmen ist natürlich auch drin.
von aaof
Mi 22. Mär 2023, 17:54
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 587
Zugriffe: 44560

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Ganz cool:

von aaof
Di 21. Mär 2023, 21:13
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1236
Zugriffe: 101070

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Chris 1990 Pegel langen definitiv, dass System kann für die Raumgröße Pegel stemmen, die mir persönlich nun tatsächlich ausreichen. Das ist schon (sehr) ordentlich. Es ist aber nun nicht so, da ich jeden Tag solche Pegel hören mag, aber es kann schon mal vorkommen. Für solche Zwecke habe ich diese ...
von aaof
Di 21. Mär 2023, 20:32
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1236
Zugriffe: 101070

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Paffi hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 20:25 sind zwei weitere XW800 schon unterwegs? :D
Nee, dafür wäre der Raum zu unzweckmäßig und auch zu klein. Aber das DBA aus 2 Woofer ist eigentlich auch ganz cool. Das kann man durchaus mal probieren. :)
von aaof
Di 21. Mär 2023, 19:25
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1823
Zugriffe: 63235

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Wir haben den Film hier immer noch liegen, meine Frau will aber nicht. Ich hätte ja grundsätzlich Interesse, allein wegen des Klangs. Aber amerikanischer Patriotismus ist mir aktuell zu viel. Wir haben ja Krieg in Europa, da muss ich mir diese amerikanische Propaganda wie toll Krieg ist, nicht auch ...
von aaof
Di 21. Mär 2023, 19:04
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1236
Zugriffe: 101070

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

So, 2 Subwoofer ist installiert und grob eingerichtet. :sweat: Einer steht nach wie vor fest zwischen den beiden Frontlautsprechern und der zweite Subwoofer quasi direkt gegenüber (also hinter mir). Aktuell liegt der zweite XW-800 noch. Mit der Bestellung der Füße will ich noch warten. Erstmal probi...
von aaof
Di 21. Mär 2023, 17:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1236
Zugriffe: 101070

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hinnicher hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:50 Hans-Ulrich 4 President :roll:

Nix für ungut
Hinnicher
Respekt aber für die Mühe. Schade, dass solche Besitzer nicht hier aktiv im Forum sind. Aber Nubert sollte echt darüber nachdenken, diesen Beitrag zu belohnen und nach Absprache in den aktuellen Newsletter zu stellen.